Wie ist das Handy am besten geschützt?

vom 08.10.2019, 07:28 Uhr

Ich habe bei meinem Handy immer so eine Schutzhülle zum Aufklappen wie ein Buch. Das habe ich schon seit Jahren in dieser Art und bin damit eigentlich durchaus zufrieden. Da das Display ja auch durch den Deckel geschützt ist, habe ich keine Panzerschutzfolie oder dergleichen.

Mein Sohn hat vor kurzem sein erstes Handy bekommen. Für ihn haben wir uns für so eine Art Gummirahmen um das Handy herum entschieden. Das hat ihm am besten gefallen und seitlich und hinten ist es durch diesen Schutz auch denke ich sehr gut geschützt. Beim Display bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher. So haben wir zusätzlich auch noch so eine Panzerschutzfolie dazu gekauft. Immerhin wird das Handy ja auch in die Schultasche gesteckt und dergleichen.

Welche Schutzmaßnahmen haltet ihr für ein Handy am besten? Welche Art verwendet ihr und warum?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde die meisten Hüllen extrem hässlich, die machen das Design wirklich komplett kaputt. Und da ich mit meinen Geräten bisher immer sorgsam umgegangen bin brauche ich auch keine besonderen Schutzmaßnahmen. Ich habe vor Kurzem aber eine Hülle geschenkt bekommen, in die man das Smartphone von oben rein schieben muss. Die Innenseite besteht aus einem Mikrofasermaterial und wenn man das Gerät dann wieder heraus holt ist der Bildschirm dadurch schön blank geputzt. Das ist wirklich extrem praktisch.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy24, von der Art her kenne ich solche Schutzhüllen. Meine Eltern haben auch so eine Schutzhülle, wo man das Handy oben hineingibt und man es dann herausziehen muss. Das wäre für mich bis jetzt die unpraktischste Variante gewesen. Allerdings kenne ich nicht die Variante, dass es dann gleich geputzt ist. Das ist dann natürlich schon praktisch. :lol:

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hatte auch Bedenken, dass ich das Handy nicht rechtzeitig aus der Hülle bekomme wenn es in der Handtasche klingelt, aber das funktioniert problemlos. Für Leute, die das Handy auch als Ersatz für die Armbanduhr benutzen ist so eine Hülle aber wohl wirklich sehr unpraktisch, auch wenn man sich dadurch das Putzen spart.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^