Whats App auch auf dem Laptop oder Computer nutzen?

vom 03.01.2017, 13:36 Uhr

Ich habe neuerdings auch Whats App als Chatprogramm auf dem Laptop. Man kann dies mit dem Handy verbinden und bekommt so die Nachrichten, die man auf das Smartphone geschickt bekommt, direkt auch auf den Laptop.

Ich muss sagen, dass ich es doch sehr praktisch finde, wenn ich den Laptop eh gerade nutze. So kann ich schneller meine Antworten tippen und auch einfacher Links schicken. Ich nutze dies daher fast nur noch, wenn ich eben zu Hause bin. Auch mein Partner nutzt Whats App zu Hause auf dem Laptop. Daher bin ich auch darauf aufmerksam geworden und wollte das eben auch mal ausprobieren.

Nutzt ihr Whats App ebenfalls auf dem Laptop oder Computer? Vielleicht auch auf dem Tablet? Wann nutzt ihr dies so? Nur wenn ihr zu Hause seit oder vielleicht auch unterwegs auf dem Tablet? Findet ihr das praktischer oder doch eher umständlich?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe Whats App auch auf meinem Laptop und finde es eigentlich sehr praktisch. Auf mein Handy schaue ich in der Tat eher selten und deswegen nutze ich es auch hauptsächlich auf meinem Laptop. Ich bin recht oft am Laptop und bekomme es so auch gut mit, wenn mir jemand schreibt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Neu ist das Ganze nun wirklich nicht. Ich habe das schon seit 2 Jahren, wie man hier lesen kann WhatsApp vom Smartphone auch über PC nutzbar. Auch haben wir das hier Whats app für den Computer - wer hat es schon installiert? schon diskutiert.

Auf dem Tablet habe ich das nicht, obwohl ich da auch eine Simkarte (Doppelkarte meines Smartphones" drin habe. Denn man kann nur WhatsApp mobil über ein Gerät laufen lassen. WhatsApp streikt dann und sperrt dein gesamtes Konto, wenn du diese App auf zwei Geräten mit der gleichen Nummer installierst. Ich könnte da den Webbrowser öffnen und die Seite eingeben. Aber dann kann ich gleich ans Smartphone gehen, wenn es klingelt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich verwende Whats App am Computer nur sehr selten. Ich habe das zwar schon einige Male ausprobiert, allerdings eher so zum Spaß. Immerhin habe ich mein Smartphone immer bei mir und kann dann eben darauf schreiben. Soweit ich weiß, muss man das ja ohnehin immer neu mit dem Smartphone verbinden, wenn man es am Computer nutzen möchte, so dass ich das auch gleich am Smartphone verwenden kann.

Wenn man lange Texte schreiben will, ist es sicherlich praktischer, das einfach am Computer zu machen, da man da ja schneller tippen kann. Zumindest geht es mir so. Allerdings schreibe ich auch nie besonders lange Texte per Whats App, so dass mir dieser Vorteil auch nicht besonders zugute kommt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe WhatsApp noch nie am Laptop oder Computer genutzt. Es ist auf meinem Smartphone installiert und ich schreibe darüber mit Freunden oder der Familie. So oft bin ich auch gar nicht an meinem Laptop das sich das rentieren würde. Über das Smartphone reicht mir WhatsApp vollkommen aus.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte noch nicht das Bedürfnis, WhatsApp auch auf meinem Laptop zu nutzen und ich denke auch, dass das so schnell nicht anders wird. WhatsApp ist für mich einfach eine App, die ich unterwegs nutzen kann und meinen Laptop habe ich praktisch nur zu Hause und das Internet habe ich da auch nicht immer an. Deswegen komme ich mit WhatsApp nur auf dem Smartphone auch am besten zurecht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich nutze WhatsApp ausschließlich am PC, da ich kein Handy-Freund bin und es grundsätzlich zuhause lasse und WhatsApp nur daheim nutze. Mobiles Internet habe und brauche ich nicht und wäre unterwegs über WhatsApp ohnehin nicht erreichbar und will es auch gar nicht sein. Als ich vor etwa einem Jahr gezwungen war widerwillig WhatsApp zu installieren, da ich manche Menschen nur hierüber erreiche, habe ich mir die Desktop-Version noch am gleichen Tag installiert.

Ich finde es viel angenehmer über die PC-Tastatur zu schreiben und habe in der ganzen Zeit nur sehr wenige WhatsApp-Nachrichten via Handy gesendet, zum Beispiel weil ich den PC schon runtergefahren hatte. Das Schreiben auf dem Handy dauert mir zu lange und ist mir viel zu fummelig. Außerdem läuft mein PC beinahe durchgehend wenn ich daheim bin und so ist WhatsApp immer in einem Tab offen.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde Whats-App am PC total praktisch. Bei mir öffnet sich Whats-App sofort, wenn ich den Laptop hochfahre. Ich nutze es zwar auch auf dem Handy unterwegs, aber wenn ich auf bestimmte Fragen längere Antworten schreiben möchte dann warte ich meist bis ich wieder zu Hause am Laptop bin. Es geht einfach viel einfacher mit der Tastatur zu tippen. Ich lasse mir per Whats-App auch Bilder und Dokumente schicken und die kann ich dann ganz unkompliziert am PC abspeichern.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Teilweise lebe ich scheinbar manchmal auf dem Mond oder dergleichen. Ich muss zugeben, dass das an mir vorbei gegangen ist, dass man WhatsApp auch am Computer nutzen kann. Das finde ich zwar interessant, aber ich persönlich brauche WhatsApp nicht auf meinem Computer. Somit werde ich das auch in nächster Zeit nicht ändern. Am Handy reicht mir vollkommen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^