Welche YouTube-Serien kennt und schaut ihr?

vom 21.08.2019, 09:04 Uhr

Ich schaue ganz gerne die Serie "Druck", die auf YouTube ausgestrahlt wird, Soweit ich weiß, ist es eine reine YouTube-Serie, die also nicht einfach so im Fernsehen kommt oder auf anderen Streamingdiensten ausgestrahlt wird. Durch diese Serie habe ich daher nur zufällig durch eine Werbung auf YouTube erfahren.

Kennt ihr noch andere YouTube-Serien? Welche davon schaut ihr euch regelmäßig an? So wie ich es mitbekommen habe, soll es noch weitere solcher YouTube-Serien geben. Da man im Gegensatz zu anderen Serien, die man so bei Netflix oder Amazon schauen kann, relativ wenig davon hört, weiß ich eben auch nicht, ob sie gut sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass es reine YouTube Serien gibt. Kostet das dann etwas oder kann man das einfach sehen? Mir wurde nämlich mal ein Film angeboten für den man dann aber zahlen soll, das wäre es mir nicht wert und da habe ich auch keinen Bock drauf, aber ganz generell hätte ich nichts gegen eine kostenlose YouTube Serie einzuwenden. Gibt es da viele?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich wusste auch nicht, dass es Youtube-Serien gibt, aber da ich mich normalerweise sowieso nicht für Serien interessiere, habe ich noch nicht danach Ausschau gehalten. Ich nutze Youtube nur für Dokumentationen, Reiseberichte , Filme mit zeitgeschichtlichem Bezug, und dergleichen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4409 » Talkpoints: 781,51 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich kann "Wishlist" empfehlen. Ich finde das Konzept der Serie spannend und die Tatsache, dass die Serie nicht in den üblichen, schon tausend mal gesehen, Städten spielt, sondern in Wuppertal hat auch was. Außerdem ist die Serie wirklich professionell gemacht.

Die ersten zwei Staffeln sind abgeschlossen, von daher muss man da auch nicht warten sondern kann das alles in ein paar Tagen durchschauen wenn man Zeit hat. Die Serie war eigentlich als reine Youtube Serie geplant, wurde aber von Funk mit finanziert und ist deshalb auch mal im Fernsehen gelaufen nachdem sie bei Youtube so gut ankam und irgendwelche Preise bekommen hat.

Ich habe diese Serie genau wie du auch nur durch Zufall gefunden. Irgendwann während der ersten Staffel ist ein Video in meinen Empfehlungen aufgetaucht und ich habe rein geschaut und festgestellt, dass das ganz interessant ist und ich nicht wirklich verstehe, was da abgeht. Das war nämlich nicht die erste Folge. Also habe ich mir die Folge gemerkt und irgendwann angefangen die Serie zu schauen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich kenne nicht eine einzige Serie, die es nur auf YouTube gibt oder die man überhaupt auf YouTube sehen kann. Da muss ich also wirklich passen. Ich frage mich aber, ob solch eine Serie was bringen kann, wenn ja kein Geld in dem Sinne ähnlich wie bei Netflix fließt, sondern man auf Klicks und Werbung angewiesen ist? Kann deine eine YouTube Serie wirklich etwas bringen? Verwundert mich doch ein wenig.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^