Shooter Borderlands - Waffenkammer des General Knoxx

vom 22.05.2010, 19:49 Uhr

Hier soll es um den Coop-First-Person-Shooter "Borderlands" gehen, genauer um den dritten downloadable content (DLC) "Die geheime Waffenkammer des General Knoxx".

Man befindet sich dabei noch immer auf dem Wüstenplaneten Pandora und sucht irgendwelches Zeugs, sammelt Items, schließt diverse Missionen an, wobei dies alles in diesem DLC in etwas städtischerer Umgebung passiert, verglichen mit den natürlichen Landschaften und kleinen Dörfchen im Hauptspiel. Das mal für die, die sich mit dem Spiel nicht auskennen, wobei die mir bei meiner Frage sowieso nicht weiterhelfen können. Aber die, die es gespielt haben, können mir vielleicht weiterhelfen.

Und zwar wissen die, die das Knoxx-Add-On durchgespielt haben (Achtung, Spoiler!), ja, dass man nach einem erfolgreich abgeschlossenen Auftrag gegen General Knoxx selbst antritt und danach seine Waffenkammer ausräumen kann, mit einem Zeit-Limit. Ich dachte eigentlich auch, das Spiel sei damit vorbei, doch da irrte ich mich.

Es gibt weitere Aufträge, die immer wieder zu demselben Ende führen: Man fährt zur Waffenkammer, kämpft noch einmal gegen den dort postierten General, räumt die Kammer aus, und dann war es das. Und das ist mir jetzt schon dreimal oder viermal passiert. Storymäßig ist es absolut unlogisch, da nach jedem Durchlauf der General Knoxx tot sein soll und die Waffenkammer gesprengt wird, aber ich denke, das muss ich keinem erklären. Irgendwie wirkt es schon eher wie ein running gag auf mich.

Beim ersten doppelten Durchlauf war ich ja erst nur etwas irritiert und dachte halt, dass nach dem Durchlauf irgendetwas Besonderes kommen würde. Ich täuschte mich. Es war genau wie beim ersten Durchlauf auch. Da kam ich mir etwas veräppelt vor. Als dann der dritte, absolut identische, Durchlauf verfügbar wurde, fand ich das noch seltsamer. Und ich muss ehrlich sagen, es macht auch keinen Spaß, an diesem mehrfachen Missions-Recycling teilzunehmen.

Kommt denn noch irgendetwas Besonderes bei den folgenden Durchläufen? Nach allen vielleicht? Wie viele sind es überhaupt insgesamt? Denn wenn gar nichts Neues mehr kommen sollte, dann werde ich mir diese ewigen Wiederholungen, bei denen man sich schon vorkommt wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier", nicht mehr durchspielen, weil es mir einfach zu langweilig ist.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Scheinbar hat noch niemand dieses Borderlands Ego-Shooter Spiel bis zum Ende durchgespielt und mr sagt der Titel auch nicht viel. Mittlerweile ist man ja auch schon bei Borderlands 3 angelangt und von daher scheint dieses Spiel ja ziemlich erfolgreich zu sein. Was deine Frage zur Plünderung der Waffenkammer des General Knoxx anbelangt, so habe ich hier diesen Hinweis gefunden. Ansonsten lassen sich auch in speziellen Spiele-Communitys und auch auf Yotube, Tipps zu Borderlands und auch zur Waffenkammer finden.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^