Gesetzliches Recht auf Heimarbeit durchsetzbar?

vom 10.09.2019, 13:00 Uhr

Laut Umfragen wünscht sich mit nahezu 70%, die Mehrheit der Bundesbürger ein gesetzlich verbrieftes Recht auf Heimarbeit. Nun prüft das Arbeitsministerium, wie und ob überhaupt, so ein Ansinnen realisierbar wäre. Würde euch so ein Gesetz auch gefallen und was würdet ihr euch davon versprechen? Meint ihr solch ein Recht auf Heimarbeit ist politisch durchsetzbar und wird über kurz oder lang kommen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2928 » Talkpoints: 913,93 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe auch gehört, dass das geprüft wird und bei den Berufen, bei denen das möglich ist, soll die Heimarbeit ja auch tatsächlich gesünder für die Angestellten sein. Aber nicht in allen Berufen kann man ja überhaupt von zu Hause aus arbeiten. Deswegen weiß ich nicht recht, ob das Gesetz überhaupt vielen Menschen einen Vorteil bringen würde. So bin ich auch nicht sicher, ob das kommen wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28196 » Talkpoints: 158,70 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Zurück zu Politik & Gesetz

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^