Sprudelwasser besser meiden, weil Dickmacher?

vom 05.08.2019, 01:36 Uhr

Es ist schon immer wieder erstaunlich, was neueste Studien so alles hervorbringen. So wollen Wissenschaftler jetzt herausgefunden haben, dass Sprudelwasser eigentlich ein Dickmacher wäre. Grund dafür ist die darin enthaltene Kohlensäure, denn die soll dafür verantwortlich sein, dass der menschliche Organismus als Reaktion darauf appetitsteigernde Hormone bildet, die wiederum eine übersteigerte Esslust auslösen würden.

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Davon habe ich auch schon gehört, aber so recht weiß ich nichts damit anzufangen. Letztendlich ist das auch nicht so einfach nachzuweisen, denn man kann ja durchaus auch durch andere Sachen mehr essen und dem Wasser alleine würde ich das gar nicht so zuschreiben. Ich finde es generell viel besser, wenn ein Mensch wirklich nur Wasser trinkt und da ist es sicherlich auch egal was für ein Wasser.

Es gibt so viele Menschen, die trinken nur noch süße Sachen, Limonaden und Säfte da finde ich jeden Menschen, der nur Tees oder Wasser trinkt schon gesünder. Wie das nun tatsächlich im Verhältnis zueinander steht und ob der Unterschied wirklich so groß ist weiß ich nicht, aber ich finde es schon etwas verwunderlich, dass man dadurch mehr essen soll.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das habe ich noch nicht gehört, bevor ich es hier im Forum gelesen habe, aber ich muss auch sagen, dass ich deswegen nun nicht aufhören werde, mein Mineralwasser zu trinken. Ich muss sagen, dass ich an diese Studie nicht recht glaube, aber selbst wenn dem so sein sollte, dass es tatsächlich dick macht, dann würde ich das auch nicht schlimm finden, weil der Effekt so groß auch nicht sein dürfte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^