Logical-Rätsel gesucht

vom 24.06.2010, 10:44 Uhr

Ich kaufe mir ab und zu ganz gerne das Rätselheft P.M. Logik-Trainer, darin sind lauter Rätsel, bei denen man aus Aussagen die Lösung kombinieren muss. Also wie zum Beispiel wer in welchem Haus wohnt und welches Auto fährt, wenn man nur weiß, dass der mit dem blauen Auto neben dem mit dem größten Haus wohnt.

Solche Logik-Rätsel liebe ich und wollte nun wissen, ob es vielleicht solche auch für den PC oder für Spielkonsolen (Nintendo DS und Wii) gibt? Auf dem Nintendo habe ich zwar das erste Professor Layton-Spiel durchgespielt, das ja auch einige solcher Logik-Rätsel beinhaltet, fand das aber viel zu leicht. Ich suche so richtig komplexe, die so richtige Kopfnüsse sind.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Für den PC oder die Spielkonsolen, da gibt es mehr Denkspiele als Rätselspiele, aber im Internet, da lassen sich doch schon solche Seiten finden. Zum Beispiel auf der Webseite von raetselstunde.de kann man zwischen einigen Rätselarten wählen und vielleicht ist ja dort etwas unterhaltsames dabei.

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^