Nintendo DSI XXL empfehlenswert?

vom 28.05.2010, 21:43 Uhr

Ich besitze seit ungefähr zwei Jahren einen Nintendo DS und spiele super gerne damit. Im Moment bin ich allerdings am überlegen, ob ich ihn durch die größere Variante DSI XXL ersetzen soll. Da dieser aber mit immerhin knapp 180 Euro zu Buche schlägt, bin ich etwas am zögern, ob sich die Anschaffung überhaupt lohnt.

An sich bin ich mit der kleineren Variante ganz gut zurecht gekommen, in der letzten Zeit merke ich aber immer mehr, dass meine Augen anfangen zu brennen und ich etwas verschwommen sehe, wenn ich an einem Spiel etwas länger sitze. Da ich die inzwischen auch nicht mehr die aller Jüngste bin, nehme ich an, dass meine Sehkraft einfach nachlässt, daher habe ich überlegt, dass der DS mit dem größeren Display vielleicht nicht verkehrt ist.

Ist der Unterschied denn im Spielbetrieb wirklich so groß, dass sich die Anschaffung lohnt? Ich hatte das Gerät beim Saturn schon in der Hand, er ist ja wirklich ein Stück größer, allerdings konnte man es leider nicht einschalten und ausprobieren. Ich hoffe, alle Spiele die ich für den kleinen DS gekauft habe sind problemlos kompatibel? Oder gibt es da Probleme mit der Auflösung? Vielleicht hat ja jemand von euch den DSI XXL und kann mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.

» maryshelley100 » Beiträge: 248 » Talkpoints: 0,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir mal ein Demo-Video der Nintendo DSI XXL Konsole angesehen und das Display ist schon ein ganzes Stück größer, als wie bei deiner älteren Version. Und wenn man von den Bewertungen ausgeht, dann sollte die XXL Konsole ja schon ein Top-Teil sein, denn die sind schon überwiegend gut. Ob die Spiele kompatibel sind, das sollte ja schnell herauszubekommen sein, aber die Kaufentscheidung muss natürlich jeder selbst treffen, ich würde die Mehrkosten wahrscheinlich investieren.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^