WSDL-Datei importieren

vom 07.06.2010, 22:43 Uhr

Wir haben zuletzt versucht einen Web-Service zu programmieren und diesen auch zu verwenden. In der Uni war dies kein Problem, da es dort bereits ein Skript gibt, mit dessen Hilfe die benötigte WSDL-Datei importiert wird.

Zu Hause habe ich das gleiche dann an meinem eigenen Rechner noch einmal versucht, aber natürlich scheitere ich dann an der Stelle, an der die WSDL-Datei importiert wird. Da ich mich damit aber auch nicht wirklich gut auskenne, weiß ich auch nicht genau was ich machen muss, damit dies dann auch bei mir funktioniert. Ich weiß nur, dass ich über die Konsole eine Java-Datei suchen muss und dann in der Konsole einen Befehl darauf ausführen muss.

Kennt sich jemand von euch hier besser aus und kann mir sagen wie genau ich nun vorgehen muss, sodass ich die Dateien importieren kann?

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du kennst dich nicht gut damit aus und möchtest aber einen Web-Service programmieren. :think: Ich kann es dir auch nicht Schritt für Schritt erklären, dir aber nur diese Seite empfehlen, denn da steht alles drin, was du zum Import von WSDL-Dateien wissen solltest. Ansonsten lassen sich auch noch weitere Anleitungen dazu finden, wenn man mal etwas gezielt danach bei Google sucht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^