App Empfehlung Ragdoll Blaster!

vom 26.05.2010, 10:38 Uhr

Ragdoll Blaster ist ein 2D Knebelspiel mit netter Physik. Man schießt Dummys auf eine Zielscheibe. Dabei gilt es, Schwerkraft, Trägheit und Hindernisse einschätzen zu können, damit die Dummys ans Ziel kommen. Das Spiel ist nicht in wenigen Worten zu beschreiben, da man sonst in die Killerspieldebatte kommen würde.

Das Ziel des Spiels ist nämlich kleine Puppen in Menschenform mithilfe einer Kanone auf eine bewegliche Zielscheibe zu schießen. Das Spiel ist aber nicht brutal sondern ein Knebelspiel der Extraklasse. Das Spiel umfasst 130 Level, in denen der Spieler seine Geschicklichkeit, Schnelligkeit und sein Gefühl für die Schwerkraft unter Beweis setzen muss.

Manchmal geht es einfach nur darum die Flugbahn der Dummys richtig einzuschätzen. In anderen Fällen müssen Hindernisse mit möglichst wenigen Dummys aus dem Weg geräumt werden. Manchmal besteht die Aufgabe auch darin einen Hebel zu treffen, der dann einen Mechanismus auslöst.

Trotz der einfach gehaltenen 2D Umgebung gelingt es der App eine glaubwürdige Umgebung zu schaffen, in der sich alles wie im wirklichen Leben verhält. Der Sound ist zwar immer der gleiche geht aber nicht auf die Nerven. Das Spiel ist englisch, was aber nicht weiter schlimm ist. :wink:

» Assasine » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,01 »



Ich habe dieses Ragdoll Blaster Spiel bisher noch nicht gekannt und mir deshalb mal eine Demo auf YouTube angesehen. Na ja, gibt teilweise sehr witzige und skurrile Effekte und Grafiken und deshalb ist es vielleicht eher als eine Art Lernspiel für Kinder geeignet. Mittlerweile gibt es ja auch schon Ragdoll Blaster 3, aber das gefällt mir noch weniger als die Vorgängerversion.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3378 » Talkpoints: 25,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Apps, PC- & Handyspiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^