Dringende Frage zu USB 3.0 Festplattengehäusen

vom 07.09.2010, 05:01 Uhr

Ich habe mal eine Frage zu Festplattengehäusen für USB 3.0. Ich möchte aus meinem alten Notebook die Festplatte ausbauen und dafür ein Gehäuse kaufen was USB 3.0 kompatibel ist (wahrscheinlich eine Icybox). Ist dies möglich, oder braucht man eine spezielle Art von Festplatten um sie in ein USB 3.0 Gehäuse zu stecken und sie auch mit USB 3.0 funktionieren? Freue mich auf eure Antworten!

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dazu würde ich die Datenblätter des Herstellers des Gehäuses wälzen. Dort sollte eigentlich drin stehen, welche Festplatten kompatibel sind und welche nicht. Falls ein Datenblatt nicht zu finden ist, würde ich bei einem vergleichbaren Produkt eines anderen Herstellers suchen oder den Hersteller deiner Wunschprodukte per Mail kontaktieren und konkret fragen was geht und was nicht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^