WinAmp spielt nicht nach Reihenfolge ab

vom 06.02.2011, 14:35 Uhr

Ich nutze für meine mp3s und auch zum CD anhören oft den WinAmp-Player, den man sich ja kostenfrei aus dem Netz downloaden kann. An sich bin ich sehr zufrieden, aber mein Problem ist, dass die Trackliste zufällig ausgewählt wird. Besonders bei Hörbüchern ist das etwas blöd. In den Optionen habe ich aber die Shuffle-Funktion nicht ausgewählt.

Das gleiche Phänomen erlebe ich übrigens auch beim Windows Media Player. Auch da habe ich alle Optionen überprüft, aber nichts gefunden, um die Liste der Reihenfolge nach abzuspielen. Lediglich beim VLC-Player ist es mir möglich, die Tracks in einer bestimmten Reihenfolge abzuspielen. Den habe ich aber nicht so oft in Benutzung, da ich ihn nicht mag.

Was könnte ich nun wo einstellen, damit die Lieder der Reihenfolge nach und nicht in der Zufallswiedergabe laufen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ist das die aktuellste Version des Players? Manchmal hilft es schon, wenn man ein Update installiert. Es könnte ein kleiner Bug sein. Dann könnte es auch sein, dass der Player mit der Nummerierung durcheinander kommt, wenn die Zahlen größer als zehn werden. Das also dann in der Reihenfolge 1, 11, 2 und so ähnlich abgespielt wird, weil der Player nicht sicher ist, wo er die zweistelligen einordnen soll. Dagegen kann man die Dateien in einem Audio Bearbeitungsprogramm zu einer einzigen Datei zusammenfügen und als Einzeldatei ausgeben lassen. Allerdings geht das natürlich nicht, wenn die CD kopiergeschützt ist.

Alternativ kann man auch einen mobilen CD Player und mobile Boxen nutzen, wenn ein physischer CD Player die Titel in der richtigen Reihenfolge abspielt. Wem das zu altmodisch ist, der kann sich auch eines MP3 Players bedienen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^