Waspinator zur Wespenabwehr - Erfahrungen

vom 28.09.2009, 13:45 Uhr

Kennt einer von euch den Waspinator? Das ist ein Teil, was Wespen auf natürliche Art verscheuchen soll. Hier mal ein link klick . Dieses Stoffsäckchen gaukelt den Wespen vor, dass hier schon ein Wespennest ist und sie ziehen sich dadurch angeblich auf natürliche Art zurück.

Könnt ihr euch vorstellen, dass es wirklich funktioniert und das die Wespen diesen Stoffbeutel wirklich als fremdes Wespennest sehen? Meint ihr, dass man sowas auch selber machen kann? Habt ihr Erfahrung mit so einem Waspinator gemacht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Erfahrungen habe ich selber mit so etwas nicht gemacht, aber es soll wohl schon funktionieren. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas auch fertig zu kaufen gibt, sondern habe nur öfter mal davon gelesen, dass man mit einer Papiertüte ein falsches Wespennest formen kann, die man dann in einen Baum in der Nähe hängt. Das soll genauso funktionieren, wie dieser Waspinator. Allerdings stelle ich mir das bei Regen ziemlich unschön vor.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^