Wie Drahtlosnetzwerk mit Windows Vista und Mac OS errichten?

vom 22.06.2010, 14:00 Uhr

Momentan habe ich zu Hause ein Windows-Notebook (Vista) sowie einen Mac mini (Snow Leopard). Beide gehen drahtlos über einen WLAN-Router ins Internet, was auch problemlos funktioniert. Nun würde ich aber gerne ein kleines Drahtlosnetzwerk erstellen, so dass ich beispielsweise Dateien vom Windows-PC auf den Mac (respektive die daran angeschlossene externe Festplatte) übertragen kann. Umgekehrt wäre es auch ganz nett, ist aber nicht so wichtig. Und ja, ich weiß, dass auf diese Weise die Übertragungsgeschwindigkeit nicht weltbewegend ist, aber hier geht ganz klar Bequemlichkeit über Geschwindigkeit.

Kann mir jemand, am besten Schritt für Schritt, sagen, wie ich hier vorgehe, welche Einstellungen ich an welchen Rechnern wie wählen muss?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine Schritt für Schritt Anleitung kann ich dir jetzt dazu auch nicht niederschreiben, aber wenn man sich mal dazu unter den Stichworten "Drahtlosnetzwerk Windows und Mac" im Internet umschaut, dann findet man schon reichlich Informationen dazu. Diese Beschreibung ist ja vielleicht mal schon ganz gut und hilft schon weiter und ansonsten würde ich danach auch mal bei YouTube schauen, denn dort gibt es garantiert auch Anleitungsvideos dazu.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^