Gab es in eurem Betrieb schon Grund zum Feiern?

vom 03.07.2019, 05:37 Uhr

Eine Bekannte erzählte neulich, dass es in ihrem Betrieb Grund zum Feiern gegeben hätte, da wohl ein wichtiger Meilenstein geschafft worden wäre. Aus diesem Grund hätte der Chef wohl zum gemeinsamen Abendessen eingeladen und es soll wohl sehr ausgelassen gewesen sein.

Wie ist das eigentlich in eurem Betrieb? Gab es dort auch schon einen Grund zum Feiern oder eher gar nicht? Was ist gefeiert worden und wie sah diese Feier aus? Nehmt ihr an solchen Veranstaltungen teil oder seht ihr das als Zeitverschwendung an?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es kommt doch auch darauf an, wie man einen Grund zum Feiern definiert. abgearbeitete Aufträge sind ein Grund zur Freude, Jubiläen, ein positives Geschäftsjahr und so weiter. Im Grunde genommen könnte man ja ziemlich vieles feiern und immer wieder einen Grund finden sich zu treffen. Was man letztendlich als wichtig genug entscheidet, wird von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich sein. Der Supermarkt, in dem meine Mutter gearbeitet hat, hat einfach so jedes Jahr ein Sommerfest gemacht mit gemeinsamen Fußballspiel um Danke zu sagen für die tolle Arbeit, so etwas ist auch immer schön, aber wird immer seltener.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Solche Situationen gab es bei meinem alten Arbeitgeber sehr oft. Es war oft so, dass es einen Grund zum Feiern gab und wir Mitarbeiter davon profitieren konnten - durch ein kostenloses Frühstücksbuffet beispielsweise, durch einen Kuchen, irgendwelche Feiern und auch Einladungen zum Abendessen.

Es wurde dann auch immer betont, dass jeder einzelne Mitarbeiter maßgeblich am Erfolg beteiligt war und jeder bekam auch die Wertschätzung zu spüren, was ich immer sehr schön und toll fand. Ich fand es auch toll, dass man diese Meilensteine gemeinsam gefeiert hat und dass man eben auch selbst sehen konnte, zu was für einem Erfolg man dem Betrieb verholfen hat. Da hat die Arbeit gleich noch mehr Spaß gemacht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^