Internetseite ähnlich www.Last.fm

vom 29.07.2010, 21:50 Uhr

Lange Zeit habe ich die Internetseite Last.fm genutzt, vor allem um mir Musikvorschläge zu meinem Musikgeschmack geben zu lassen. Inzwischen habe ich jedoch alle Vorschläge zu meinen Lieder durch und ehrlich gesagt waren die Vorschläge mehr als dürftig. Meist waren sie völlig andere Genres oder "passten" einfach nicht so recht. Leider war dies die einzige Internetseite die ich kenne, die diese Art von Vorschlägen gemacht habe.

Kennt ihr vielleicht andere Internetseiten, die anhand der gehörten Musik bzw. eingegebener Interpreten Vorschläge ähnlicher Musikstücke oder Interpreten macht? Derzeit habe ich mich an meiner Musik überhört und hätte gerne etwas mehr musikalische Abwechslung.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich mich nicht irre, bietet Spotify solche Dienste. Ich hoffe, ich habe es jetzt nicht verwechselt. Man wird da am Anfang befragt, welche Musik man mag, und dann werden einem Titel vorgeschlagen, die anderen Leute gefallen, die anfangs eine ähnliche Auswahl getroffen haben. So lange man eine gängige Vorliebe hat, funktioniert das auch ganz gut. Probiere die App doch einfach mal aus. Verlieren kann man dabei nichts.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^