Schule in NRW

vom 29.04.2009, 21:31 Uhr

Meine Schwester möchte unbedingt zu ihrem Freund nach NRW ziehen, wenn es nach ihr geht sogar noch bevor sie ihren Abschluss hier (Bayern) fertig macht.

Meine Eltern und ich rechnen schon mit dem schlimmsten und ich vor allem damit, dass sie sich gegen sie (Lieblingskind) durchsetzen wird. Nur mache ich mir ernsthafte Sorgen darum, ob sie dort auch ihre schulische Ausbildung (Realschule) auch vernünfig zu Ende bringt - vor allem da bei uns nach wie vor das alte Urteil herumgeistert, dass die Schulen in NRW mehr oder weniger Bummelschulen sind, auf denen man alles macht außer was vernünftig zu lernen.

Nur für den Fall dass sie sich nicht davon abbringen lässt: Gibt es gute und empfehlenswerte Schulen in NRW? Kann man irgendwo online auch Informationen zur Schulqualität, Lehrplan, Lernstandards, Ausländeranteil usw. abfragen?

» Rigoletto » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,00 »



Also wenn deine Schwester noch zur Realschule geht und diese noch nicht abgeschlossen hat, gehe ich mal davon aus, dass sie noch nicht volljährig ist. In dem Fall kann die Mutter doch entscheiden, dass das Kind nicht auszieht bevor sie nicht erwachsen ist. Ich verstehe nicht, was es da noch großartig zu diskutieren und zu verhandeln gibt. Ich würde die Schule erst beenden und dann weitersehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^