Upload blockiert Download

vom 14.12.2010, 16:47 Uhr

Da wo ich wohne gibt es leider nur eine beschränkte Internetgeschwindigkeit. Diese ist gerade so ausreichend, wenn man der einzige im Internet ist. Da ich einen Youtube Account habe, lade ich ab und zu etwas hoch. Meine Upload Rate ist ungefähr ein fünftel so schnell wie der Download.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich also etwas hochlade, dann kann man im Internet nichts mehr machen. Selbst Google braucht mehrere Minuten um zu laden. Woran liegt das? Wird der Download beim Upload auch ausgelastet? Oder ist der Upload so stark beschränkt, dass er den Befehl Google zu laden nicht mehr uploaden kann?

Gibt es ein Programm mit dem man so etwas beschränken kann? Also dass so viel Upload Geschwindigkeit übrig gelassen wird, dass man noch normal surfen kann? Und wen ja brauche ich dann 2 Browser oder kann man das für jedes Fenster beliebig einstellen.

» qslala » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,48 »



Wenn das Internet extrem langsam ist, dann wird sich das nicht vermeiden lassen, dass der Upload das Internet so auslastet, dass man nicht mehr herunter laden kann in der Zeit. Ein zweiter Browser oder ein neuer Tab wird da wenig bringen. Einfach, weil die Bandbreite dadurch auch nicht erhöht wird.

Von daher würde ich entweder bei meinem Internetanbieter anfragen, ob mittlerweile ein schnellerer Tarif zur Verfügung steht. Oder aber Videos eher in den Abendstunden hoch laden, oder während der Essenszeit, während man eh nicht mehr am Netz sitzen will. Das ist vielleicht einfacher.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^