Nexus 7 Alternative mit HDMI gesucht

vom 27.11.2012, 15:57 Uhr

Ich interessiere mich schon länger für Tablets und würde mir ebenfalls gerne ein solches Gerät kaufen. Bisher war mein absoluter Favorit das Asus Nexus 7, da es eben einen Quad-Core Prozessor hat und dennoch im Vergleich zu anderen Tablets sehr günstig ist. Nun hat ein Arbeitskollege von mir dieses Tablet und ich habe bemerkt, dass dieses überhaupt keinen HDMI-Ausgang hat.

Ich habe bisher noch kein vergleichbares Tablet zu dem Asus Nexus 7 gefunden, welches auch einen HDMI-Ausgang besitzt. Kennt ihr denn ein Tablet, welches meinen Anforderungen entspricht? Mir ist es eigentlich nur wichtig, dass die Leistung so gut ist, wie bei dem Nexus 7, es einen HDMI-Ausgang hat und nicht viel teurer ist.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Für das Tablet deiner Wahl, das Asus Nexus 7 gibt es eine Docking Station. Wenn man das Tablet damit verbindet, dann hat man an der Docking Station einen Mini HDMI Ausgang. Und wenn das so klappt, gibt es im Handel vielleicht auch handlichere Adapter, die den gleichen Zweck erfüllen? Was die Docking Station allerdings kostet, weiß ich nicht.

Das ist dann natürlich die Frage, ob dir die Zusatzausgabe egal ist, weil du dein Traumtablet erwerben kannst oder ob du doch lieber ein Tablet nimmst, wo HDMI schon integriert ist. Blöde Frage am Rande: Wofür nimmst du eigentlich die HDMI Schnittstelle am Tablet? Mein Tablet hat nämlich so eine, aber ich benutze sie nie. Welchen Zusatznutzen hätte man denn davon?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^