Walkie-Talkie Funktion auf dem Smartphone

vom 24.07.2019, 19:25 Uhr

Das Smartphone kann ja neuerdings auch als Walkie-Talkie Gerät benutzt werden und das soll auch irgendwie über WhatsApp funktionieren können. Aber wie funktioniert das denn? Kennt ihr solch eine Funktion auf dem Smartphone und wie wird diese denn aktiviert? Braucht man dazu eine zusätzliche App oder muss man irgendetwas freischalten? Kennt ihr diese Walkie-Talkie Funktion und habt ihr diese schon mal ausprobiert?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ausprobiert habe ich es bisher noch nicht, da ich auch keine Person habe, mit der ich dauerhaft über eine Walkie-Talkie Funktion sprechen möchte. Aber für nachstehende Personen, die sich vielleicht nicht täglich sehen können etc., ist es vielleicht eine schöne Funktion.

Gelesen habe ich von einer App, die sich "Zello" nennt. Mit einer weiteren App namens "Overlay for Zello" soll es dann auch möglich sein, die Walkie-Talkie Funktion in den Messenger Whatsapp zu integrieren.

Mir persönlich reicht die Funktion der Sprachnachricht in solchen Messengern.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^