Windows 8 - Google Konto einbinden

vom 03.11.2013, 01:32 Uhr

Habe mir vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt und darauf auch gleichmal Windows 8.1 installiert um dies mal ausgiebig testen zu können. So schlecht wie es teilweise gemacht wird, finde ich es dann bei tatsächlicher Nutzung doch auch nicht. Jedoch wage ich zu bezweifeln, das es jemals eine Chance hat, in irgendeinem Unternehmen eingesetzt zu werden, da es doch sehr viel Unsinn hat, den eigentlich niemand benötigt.

Wegen dieser ganzen unsinnigen Sachen ist mir nun auch aufgefallen, dass bei den Kacheln standardmäßig eine Kontakt-Übersicht, ein Kalender sowie ein Mail Client dabei ist. Diese Sachen funktionieren jedoch allesamt nur über das Windows Live Konto. Habe jedoch kein Interesse ein solches Konto anzulegen, da ich seit Jahren auf Googlemail setze und mit diesem wirklich mehr als zufrieden bin.

Aus diesem Anlass wollte ich einfach einmal nachfragen, ob es denn irgendwie möglich sei, ein Google-Konto irgendwie so in Windows 8.1 einzubinden, das man dieses anstelle des Windows Live Kontos nutzen kann. Das der App-Store von Microsoft dann nicht über das Google-Konto funktionieren kann ist mir natürlich bewusst. Mir ginge es vorwiegend um kontakte, E-Mails sowie den Kalender.

Würde mich wirklich sehr über Erfahrungen anderer User diesbezüglich freuen. Es wird doch bestimmt sehr viele Leute geben, welche schon voll auf Google umgestellt haben, da dies im Zusammenhang mit den Android-Handys zumindest meines Erachtens ein wahrer Traum ist.

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was hast du denn für einen Browser? Wenn du Google Chrome als Browser benutzt, dann sollte er eigentlich sich mit deine Google Mail Konto absprechen und sich verknüpfen lassen. Falls das mit Windows 8 noch nicht funktioniert, solltest du überlegen, ob du dein Windows nicht upgraden willst. Mit Windows 10 funktioniert das nämlich problemlos. Ob allerdings deine Hardware zu Windows 10 kompatibel ist, weiß ich natürlich nicht. Aber das lässt sich heraus finden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^