Dos Box zum Spielen von Spielen unter Windows 7

vom 14.05.2014, 21:11 Uhr

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich ein Spiel aus meiner Kindheit im Internet gefunden, es heißt Stunts. Nun habe ich auch gelesen, dass man das generell nur mit der Dos Box spielen kann und habe mir eine heruntergeladen. Gut, früher kannte ich mich damit noch aus, aber mein Wissen scheint komplett verloren gegangen zu sein. Wie bekomme ich das ebenfalls heruntergeladene Spiel gestartet? Oder geht das gar nicht und ich habe das falsch verstanden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Auf welcher Plattform lief das Spiel denn früher? Ich kenne es nämlich nicht. Von Bekannten, die gerne wieder mal alte Spiele auf dem PC spielen habe ich gehört, dass es wohl auch spezielle Emulatoren gibt, die man auf modernen Systemen laufen lässt und die dem Spiel quasi vorgaukeln, dass es auf dem originalen System läuft. So kann man zum Beispiel sogar Spiele, die früher auf den ersten Nintendo Konsolen oder auf dem C64 liefen zum Laufen bringen.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du nach dem Spiel und dem Begriff Emulator mit einer Suchmaschine suchst. Oder du benutzt spezielle Gruppen, die sich auf das ursprüngliche Betriebssystem spezialisiert haben, mit dem das Spiel früher lief.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^