Welche Jobsuchmaschinen liefern die besten Ergebnisse?

vom 25.07.2019, 11:47 Uhr

Einen neuen Job findet man heute ja oft über das Internet, gerade wenn man in Eigeninitiative sucht. Möglichkeiten, Jobs zu suchen gibt es im Internet viele. Da gibt es die Suchmaschinen, die immer wieder durch die Werbespots im Fernsehen geistern. Dann gibt es weniger bekannte Metasuchmaschinen, die mehrere Jobportale abgrasen. Dazu kennt man noch Kleinanzeigenportale, in denen auch gerne regionale Jobs, gerade von kleineren Unternehmen, angeboten werden.

Welche Jobsuchmaschinen nutzt ihr momentan am liebsten und warum? Habt ihr vielleicht mittlerweile euren Favoriten gewechselt bei der Suche und wie kam das? Welche Jobsuchmaschinen könnt ihr nicht oder nicht mehr empfehlen und warum? Welche Tricks für eine effektive Suche mit aktuellen und hilfreichen Ergebnissen habt ihr sonst noch auf Lager?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Als ich noch studiert habe, war stellenwerk-XY.de meine erste Anlaufstelle. XY kann man dabei durch eine beliebige Stadt ersetzen, z.B. Köln. Es sind zwar nicht alle Städte in Deutschland auf der Website aufgelistet, aber zufällig immer die, in denen ich auch studiert habe.

Für richtige Jobs hat sich für mich stepstone als am besten erwiesen. Dazu muss man aber sagen, dass die Anzeigen extrem teuer für Unternehmen sind und sich kleine Unternehmen vielleicht von den Preisen abschrecken lassen, sodass kleine und unbekannte Unternehmen dort keine Anzeigen schalten.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^