Notebook Kühler selbst wechseln

vom 19.04.2007, 14:20 Uhr

Ich glaube, bin mir leider nicht sicher ob er es wirklich ist, der Kühler von meinem Notebook macht komische Geräusche. Er summt ein wenig (nicht immer), manchmal klappert es und dann macht er wieder normal weiter. Was ist da los? Ist der kaputt? Und wenn ja, kann ich den Notebook Kühler selbst reparieren oder erlischt Garantie dadurch? Ich glaube die ist aber eh abgelaufen, der Laptop ist älter als 2 Jahre. :(

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.07.2019, 02:05, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn Du genug Kenntnisse besitzt kannst Du ihn auch selber reparieren - wenn Du es noch nie gemacht hast, oder noch nie einen Rechner von innen gesehen hast, lass es lieber. Jeder, der vorhat ein Notebook an zufassen, sollte schon einmal vorher ein System sowohl Hardware- als auch Softwareseitig repariert haben und nicht nur so was wie Grafikkarte ein und Grafikkarte ausbauen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 19.04.2007, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Meistens ist da ein Siegel angebracht das kaputt geht wenn man das Notebook öffnet. Aber wenn die Garantie eh abgelaufen ist kann man es ja mal probieren. Vielleicht ist zu viel Staub drin?

» mahfin » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Wenn der Lüfter schon solche Geräusche macht und klappert, dann kann man davon ausgehen, dass dieser defekt ist. Ob man den Lüfter so ohne weiteres selbst wechseln kann, das hängt von deinem Geschick und davon ab, wie dieser verbaut ist. Mir ist nämlich mal solch ein Missgeschick passiert, dabei wollte ich den Lüfter nur reinigen und hinterher war ein neues Display fällig, weil ich ein kleines Drähtchen abgerissen habe und ich dann einen vertikalen Balken auf dem Display hatte. Das war dann ein teurer Spaß.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^