Wie entferne ich den komischen Gammawert bei Spielen?

vom 18.03.2013, 22:47 Uhr

Jedes mal wenn ich auf meinem PC ein Spiel starte, bricht der Gammawert völlig in sich zusammen. Entweder sinkt er stark oder steigt bis ins Unermessliche. Komischer Weise ist dies aber nur im Vollbildmodus so, wenn ich das Spiel im Fenstermodus starte, sind die Farbe alle normal. Es hilft auch nicht, wenn ich über den Treiber die Farben normal einstelle. Der Gammawert spielt immer wieder verrückt.

Liegt es vielleicht daran, dass mein Bildschirm so alt ist? Oder eventuell an der Grafikkarte? Ich besitze eine AMD Radeon HD 7450.

Benutzeravatar

» MrRoomservice » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da hilft nur testen und vergleichen. Kannst du vielleicht einen anderen Rechner irgendwo ausborgen und das gleiche Spiel da auch testen? Das hätte ich jedenfalls gemacht. Oder eben einen anderen Monitor ausborgen und schauen. Wenn du das im Wechsel testest, wirst du leicht herausfinden, ob es an der Grafikkarte oder am Monitor liegt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^