Temporäres Verzeichnis dynamisch machen?

vom 11.10.2012, 18:28 Uhr

Meines Wissens hat jeder Computer ein Verzeichnis, in dem er temporäre Dateien speichert. Bei aktuellen Windows Betriebssystemen ist dieses meistens C:/Temp. Ich verwende Windows Sieben auf meinem Notebook und habe eine 60 Gigabyte Große SSD-Festplatte. Damit ist klar, ich habe sehr wenig Speicherplatz.

Unter den Systemeigenschaften kann man das erwähnte Verzeichnis beliebig ändern. Ebenfalls das Auslagern auf eine externe Festplatte oder einen USB-Stick ist möglich. Leider ist es eben bei mir so, dass ich den Notebook nicht ständig an meiner externen Festplatte oder so habe. Darum funktionieren oft manche Operationen nicht und ich muss den temporären Ordner dann erst wieder zurücksetzen.

Das ist natürlich ziemlich aufwendig. Ich hätte es also gerne, dass dieses temporäre Verzeichnis immer ausgelagert werden soll, wenn ich meine externe Festplatte an meinem Computer angeschlossen habe. Ist dies denn irgendwie möglich und wenn ja, wie?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Kannst du die Festplatte nicht irgendwie austauschen lassen, um dieses Problem mit dem viel zu geringen Speicher irgendwie zu lösen oder zu umgehen? Wenn ich mir ein neues Notebook hole, passe ich als erstes die Festplatte an, wenn mir die nicht gefällt. Außer bei dem aktuellen Gerät, da habe ich gleich ein gutes Angebot für eine 256 GB Festplatte ergattern können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^