Spitzmäuse im Garten

vom 08.02.2009, 15:45 Uhr

Sie heißen Mäuse, sehen aus wie Mäuse, aber sie sind keine Mäuse. Spitzmäuse gehören nicht zu den Nagetieren wie die Mäuse, sondern sie zählen zu den Insektenfressern. Neben Insekten und deren Larven fressen die Spitzmäuse auch Regenwürmer und Schnecken. Daher sollte es jedem Gärtner eine Freude sein Spitzmäuse in seinem Garten zu haben.

Den Spitzmäusen kann man natürlich helfen. Im Garten brauchen sie für ihre Unterkunft einen grösseren Laubhaufen oder eine ungestörte Gehölzecke, worin sie sich zurückziehen können.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe noch nie eine Spitzmaus gesehen, aber auch noch nicht gewusst, dass diese Tiere gar nicht zu den Nagetieren zählen und mit Mäusen nicht verwandt sind. Auch dass die Tiere die lästigen Schnecken fressen, wusste ich noch nicht. Aber so etwas ist wichtig, damit man diesen Tieren auch einen Platz im Garten einräumt, wenn man einen hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^