Traurig, dass Costa Cordalis verstorben ist?

vom 03.07.2019, 18:26 Uhr

Ich habe das Alter, dass ich Costa Cordalis für den ein Fan dieses Video gebastelt hat, noch sehr intensiv erlebt hat. Durch Daniela Katzenberger, die den Sohn von Costa Cordalis geheiratet hat ist er in den letzten Monaten immer wieder in den Schlagzeilen gewesen. Nun ist er tot und wenn ich das so im sozialen Netzwerk lese, sind einige darüber sehr traurig.

Ich muss sagen, dass mich das nicht so sehr berührt, weil ich zwar Schlager immer mochte, aber ihn mochte ich nicht so gerne. Aber dennoch ist es natürlich ein Star am Schlagerhimmel damals gewesen. Seid ihr traurig über den Tod oder kanntet ihr ihn überhaupt nicht? Was verbindet ihr mit Costa Cordalis?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Für mich war die Nachricht sehr überraschend, da ich zuletzt gehört hatte, dass es ihm besser gehen würde. Für die Familie tut es mir natürlich schon leid, aber ich selbst traure nun nicht. Ich kenne ihn eigentlich nur durch seinen Hit "Anita" und die gemeinsamen Auftritte mit seinem Sohn. Mein Musikgeschmack ist es auch nicht. Es wird auch spekuliert, ob er vielleicht in Deutschland beigesetzt wird. Da er hier doch viele Fans hatte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Der Name sagt mir was, aber ich verbinde damit tatsächlich kein bestimmtes Lied. Schlager klingen nun eh alle mehr oder weniger gleich, aber das ein oder andere Lied kann ich schon zuordnen. Ich wüsste also nicht mal genau, um wen oder was ich da eigentlich trauern sollte.

Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand nach einem erfüllten Leben stirbt und er hat ja in seinem Leben wahrscheinlich ziemlich viel von dem erreicht, was er sich gewünscht hat. Karriere, Beziehung, Kinder, Enkel und so weiter.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich sehe das so wie Cloudy. Der Mensch wird ein gutes Leben nach seinen Vorstellungen gehabt und daher einiges erreicht haben. Ich finde es eher problematisch, wenn man wegen jedem Todesfall so überreagiert. Sicherlich ist es traurig, wenn Angehörige gehen müssen und man ohne sie weiterleben muss. Ich habe aber oft das Gefühl, dass Menschen sich in so eine Trauer regelrecht reinsteigern nur weil sie nicht loslassen wollen. Nicht loslassen zu können oder zu wollen kann aber nicht gesund sein auf die Dauer.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mich nervt eher der Ohrwurm, den ich nicht mehr loswerde, seit ich gestern in den Nachrichten die Meldung gehört habe. "Aaaaniiiitaaa!!" Davon abgesehen war die Uhr wohl abgelaufen, und 75 ist auch nicht mehr so jung. Und wenn man sich die Fotos aus den letzten Jahren so anschaut, war der gute Mann schon zu Lebzeiten eine eher tragikomische Figur.

Bei mir regt sich immer eine Mischung aus Mitleid und Fremdscham, wenn sich gesetzte ältere Herrschaften mit Gewalt, Kosmetik, Botox und sonstigen Tricks an ihre Jugend zu klammern versuchen, und dabei nicht nur gnadenlos scheitern, sondern sich in mitleiderregende Wracks verwandeln, obwohl sie in Würde altern könnten.

Bevor man sich eingesteht, dass man mit 70 nicht mehr so auf der Bühne herumhüpfen kann wie mit 25 und sich beizeiten etwas anderes sucht als den albernen Schlagermist, sieht man lieber aus wie frisch exhumiert und ins Solarium gepackt. Und hört sich auch so an. Aber damit hat es ja zumindest in diesem Fall ein Ende.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^