Wann bei Schlafstörungen zum Arzt gehen?

vom 27.06.2019, 08:39 Uhr

Es kommt durchaus vor, dass Menschen Schlafstörungen entwickeln und beispielsweise Probleme beim Einschlafen oder auch Durchschlafen haben. Viele Menschen versuchen dann, sich durch pflanzliche Mittelchen oder Sport zu "therapieren". Wann wäre es eurer Ansicht aber nach sinnvoll, bei Schlafstörungen einen Arzt aufzusuchen? Wo zieht ihr persönlich die Grenze? Wann würdet ihr bei solchen Problemen zum Arzt gehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass man da zum Arzt gehen sollte, wenn man einfach merkt, dass man alleine nicht weiterkommt und man sich eben gerädert und nicht gut fühlt, weil man unter Schlafmangel leidet. Wenn der Leidensdruck hoch ist, wird man sicherlich irgendwann zum Arzt gehen. Zumal man ja auch weiß, dass sich Schlafmangel oder Schlafstörungen auf die Gesundheit auswirken können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ärztliche Hilfe sollte man sich suchen, wenn es zu lange andauert, man merkt dass man nicht mehr kann und vor allem, wenn alle anderen Mittel nicht funktionieren. Schlafstörungen können ja viele Ursachen haben, meine kann mir ein Arzt beispielsweise auch nicht austreiben und da hilft auch sonst nichts, weil meine Schlafstörungen durch meine Tochter gemacht werden, die einfach noch nicht immer durchschläft. Wenn man nun aber vielleicht zu viel Stress hat, dann kann man sicherlich einige Dinge anwenden ohne zu einem Arzt gehen zu müssen. Ich würde das wirklich nur als letzten Schritt machen, wenn es keinen anderen Weg mehr gibt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^