Vom Chef Gehaltszuschlag wegen hoher Mieten verlangen?

vom 25.06.2019, 12:15 Uhr

Ich las vor kurzem einen Artikel, in dem der Autor die Ansicht vertrat, dass zu wenige Menschen - gerade solche, die in Gebieten mit sehr hohen Mieten leben - von ihrem Arbeitgeber einen Gehaltszuschlag wegen den Mietkosten verlangen würden. Dies wäre angebracht seiner Ansicht nach. Wie denkt ihr über die Meinung des Autors? Meint ihr, dass man durchaus mehr Gehalt wegen den Mieten verlangen sollte? Oder schießt man sich da selbst ins Aus?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Der Chef hat dann immer alles gekauft oder wie? Ich finde so eine Forderung irgendwie Quatsch. Der eigene Chef bekommt ja nicht mehr Einnahmen nur weil die Mieten steigen und muss mit dem Geld rechnen was er hat. Eine Steigerung des Gehaltes wäre dann etwas, was sich nicht lohnt. Ich finde es müssen sich Dinge ändern, aber es kann nicht das Ziel sein mehr einzunehmen, das Ziel muss sein, dass man wieder vernünftige Mietpreise hat. Man kann und sollte also keinen Arbeitgeber in die Pflicht nehmen, auch wenn das letztendlich alles ein schlecht laufender Kreislauf ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^