Muss der Arbeitgeber für Sonnenschutz sorgen?

vom 25.06.2019, 09:11 Uhr

Mein Arbeitgeber hat glücklicherweise für Sonnenschutz gesorgt, sodass man im Bedarfsfall Jalousien oder Lamellen einsetzen kann, um für Schatten bei einer Hitzewelle zu sorgen. Soweit ich weiß, hat es aber nicht jeder Arbeitnehmer so gut. Muss ein Arbeitgeber eigentlich für Sonnenschutz sorgen oder fällt das eher in die Kategorie "Luxus" und ist daher vernachlässigbar?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es gibt Vorschriften zu den Temperaturen am Arbeitsplatz, aber ich habe noch nie gehört, dass auch vorgeschrieben ist wie genau diese Temperaturen zu erreichen sind. Deshalb gehe ich davon aus, dass man statt Jalousien anzubringen auch ein Klimagerät aufstellen könnte. Oder je nachdem wäre sicher auch denkbar, dass man die Arbeit einfach in kühlere Räume verlagert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^