Wie macht sich bei euch Reisekrankheit bemerkbar?

vom 19.06.2019, 12:35 Uhr

Immer wieder hört man ja, dass manche Menschen Reisekrank werden, wenn sie mit dem Bus oder Flugzeug längere Strecken zurücklegen müssen. Ich war noch nie reisekrank und weiß daher nicht genau, wie sich das bemerkbar macht. Soweit ich weiß, leiden die meisten Betroffenen dann unter Übelkeit und auch schon mal Erbrechen oder Schwindel.

Wie macht sich bei euch Reisekrankheit bemerkbar? Habt ihr dann noch andere Symptome? Gehört dann auch Durchfall dazu? Was macht ihr dagegen? Beugt ihr da schon mit Medikamenten oder speziellen Kaugummi vor? Oder nehmt ihr erst etwas ein, wenn die ersten Symptome auftreten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich selbst bin noch nie reisekrank gewesen, daher weiß ich nicht so genau aus eigener Erfahrung, wie sich das auswirkt oder anfühlt. Meine Mutter jedoch war sehr stark reisefühlig, und sie brauchte vor Reisen im Flugzeug oder auf Schiffen fast immer Tabletten. Bei ihr setzte meistens mehr oder weniger starke Übelkeit ein, wenn sie sich nicht vorbeugend behandelt hat.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Es ist unterschiedlich, wie man die Reisekrankheit empfindet. Sehr empfindlich bin ich nicht dafür, so dass mir immer nur flau im Magen ist und ich mich einfach konzentrieren muss, dass mir nicht wirklich übel wird. Das schaffe ich dann auch einigermaßen. Schwindelig ist mir in solchen Fällen aber auch meistens, wobei das bei mir auch nicht ungewöhnlich ist, da mir verhältnismäßig oft schwindelig ist. Durchfall hatte ich in solchen Fällen noch nicht, aber wenn man sich sehr aufregt, kann ich mir vorstellen, dass er auch noch dazu kommen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^