Kontaktlinsen nur über Nacht tragen?

vom 18.06.2019, 18:52 Uhr

Eine Bekannte von mir hat eine Sehschwäche, wobei man ihr das im Alltag aber so gar nicht ansieht, da sie weder Kontaktlinsen noch eine Brille trägt. Sie hat mir kürzlich erzählt, dass sie ihre Kontaktlinsen, die so genannten Dreamlens überwiegend nachts tragen würde, wobei das wohl gut funktionieren soll. Käme es für euch in Frage, solche speziellen Kontaktlinsen zu tragen? Oder würdet ihr im Bedarfsfall lieber auf normale Brillen oder Kontaktlinsen für den Tag zurückgreifen? Welche Vorteile und welche Nachteile seht ihr in Dreamlens?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich wäre da skeptisch, ob die Kontaktlinsen wirklich funktionieren. Aber ein Versuch wäre es ja wert, wenn man tagsüber keine Brille oder Kontaktlinsen tragen möchte. Meist hat man ja die Möglichkeit erst mal nur eine Packung zum testen zu kaufen.

Ich muss sagen, dass ich noch keine Kontaktlinsen getragen habe und gar nicht wüsste, ob mich das Gefühl auf dem Auge stören würde und ob ich damit eben tagsüber oder nachts besser zurecht käme. Ich bin allerdings auch nicht so eitel, dass ich nur auf Kontaktlinsen zurückgreifen würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich gerade erstmalig von solchen Linsen lese, die man über Nacht trägt. Das hätte ich nicht gedacht, dass das funktionieren kann und ich muss sagen, dass ich nach wie vor etwas skeptisch bin. Aber ausprobieren kann man es sicher mal. Ich trage eine Brille und habe mich auch schon gut daran gewöhnt. Darum muss ich sagen, dass für mich selber diese Linsen keine Alternative wären.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^