Kann man City Ville Anfragen bei Facebook auch blockieren?

vom 26.06.2011, 16:31 Uhr

Ich habe mir nun einen Freundeskreis bei Facebook aufgebaut und irgendwie spielt bei meinen Freunden jeder zweite dieses City Ville Spiel und ich bekomme laufend irgendwelche Anfragen davon, welche ich mittlerweile recht nervig finde. Kann ich diese eigentlich auch blockieren, damit ich diese nicht mehr im Minutentakt bekomme? Wenn ja wie kann ich diese blockieren?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kenne dein Problem und hatte es auch eine Zeit lang, bis ich dann darauf gekommen bin, wie man diese und andere Anfragen blockieren kann. Normalerweise müsstest du links in der Leiste ein Icon haben, wo deine Spieleanfragen stehen (meist mit einer kleinen Zahl daneben, die für die Anzahl der Spieleanfragen steht). Es kann sein, dass diese auch wo anders stehen, das weiß ich leider nicht mehr, da ich keine Spieleanfragen mehr bekomme, Facebook aber in der letzten Zeit ja sein Layout etwas geändert hat.

Jedenfalls klickst du da drauf und gelangst dann zu einer Übersicht über alle deine Spieleanfragen, dort muss dann auch eigentlich stehen welcher deiner Freunde dich zu welchem Spiel eingeladen hat etc. Wenn du da drauf gehst, musst du in der oberen rechten Ecke einer jeden Zeile ein "X" sehen. Wenn du da drauf klickst, kannst du aussuchen, ob du alle Spieleanfragen von dem jeweiligen Spiel oder alle Spieleanfragen von dem jeweiligen Freund blockieren möchtest. Du wählst einfach die gewünschte Option aus. Das acahst du dann entweder für alle Freunde oder für alle Spiele. Danach dürftest du dich nicht mehr belästigt fühlen. Das Ganze klappt übrigens auch mit normalen Beiträgen von Freunden oder anderen Seiten.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, du kannst diese Anfragen komplett blockieren. Wenn du die Anfrage ablehnst, klickst du ja in der Regel auf dieses kleine X am rechten Rand. Dort kannst du dann auswählen, ob du nur die eine Anfrage blockieren willst, die komplette Anwendung oder alle Anfragen von dem Freund. Wähle einfach aus, dass du alle City Ville-Anfragen blockieren willst.

Du kannst auch direkt zu der Anwendung von City Ville gehen und die Anfragen dort blockieren. Aber die andere Variante ist definitiv einfacher.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mich haben diese ganzen Spieleanfragen auch ziemlich genervt, allerdings gibt es zum Glück die Möglichkeit, sowohl die Anfragen als auch die gesamten Meldungen dazu abzustellen - also auch die Nachrichten, die sich auf irgendwelche Spielerfolge von den Freunden beziehen, die diese Spiele spielen. Sobald du eine solche Anfrage bekommst oder auch bei den Hauptmeldungen eine Meldung siehst, die sich auf das Spiel bezieht, kannst du das "X" anklicken. Dort hast du dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten und kannst die Anfrage entweder einmal ablehnen oder das Spiel dauerhaft blockieren. Du kannst auch die Anfragen von bestimmten Personen blockieren, wenn ich richtig informiert bin.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Du kannst jede Anfrage blockieren, du kannst sogar einstellen, dass dir diese Person keine Spieleanfragen mehr schicken kann. Denn wenn du nur eine Anwendung blockierst, kommt irgendwann die nächste, so ging es mir.

Ich habe dann irgendwann alle Anwendungen blockiert und teilweise auch Leute blockiert, die mir regelmäßig so etwas schicken. Damit habe ich nicht die Person für mein Profil gesperrt, sondern ihr einfach die Möglichkeit genommen, wir künftig solche Anfragen zu schicken.

Du kannst diese Blockierungen übrigens in deinem Profil jederzeit wieder rückgängig machen. Wenn du also jetzt unsicher bist, wie du das später mal siehst, mach dir darüber deine Gedanken. Alles kann man wieder auf den Urzustand zurücksetzen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Es gibt nicht nur bei Cityville, sondern bei sämtlichen Zyngaspielen und anderen Anwendungen die Möglichkeit, diese zu blockieren. Es besteht die Möglichkeit, direkt bei jeder Anfrage auf das "x" zu klicken und dann wird man gefragt, ob man alle Anfragen von dem Spiel blockieren möchte. Es gibt auch Freunde, die täglich nichts besseres zu tun haben, als Anfragen aller Art zu senden. Wenn dir das auf den Geist geht, kannst du auch auswählen, dass du alle Anfragen des betreffenden Freundes blockieren willst, dies funktioniert auf dieselbe Weise.

Schwieriger wird es dann, wenn du dich wieder entscheiden solltest, diese zu entblockieren. In den Blockierlisten kann man die gesperrten Anwendungen zwar ohne Probleme wieder frei geben, ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es Tage dauern kann, bis die Meldungen und Anfragen dann wieder angezeigt werden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn du auf der jeweiligen Seite bist, kannst du links unten auswählen "Anwendung blockieren". Das steht etwa mittig zwischen "Per RSS abonnieren" und "Entwickler kontaktieren". Das müsste bei jeder Anwendung funktionieren und du solltest keine Anfragen mehr bekommen.

Benutzeravatar

» MisterToby » Beiträge: 184 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das geht problemlos soweit ich weiß. Ich habe früher ständig irgendwelche komischen Anfragen bekommen und habe die alle blockiert. Ich weiß gar nicht, ob das Interesse an solchen Spielen egal welcher Art auf Facebook in meinem Umfeld so stark nachgelassen hat oder ob die ganzen Blockaden erfolgreich waren und ich deswegen nicht mehr belästigt werde. So oder so finde ich die Entwicklung gut.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^