Welche Haribo Sorten sind euer Favorit und welche gar nicht?

vom 20.01.2015, 16:19 Uhr

Ich esse gerne Haribo Sorten und manchmal, wenn es im Angebot ist, dann kaufe ich quer Beet mal ein paar Sorten um sie zu probieren. Neulich hatte Rewe diese Sorten im Angebot und ich habe mich wieder eingedeckt.

Mein absoluter Favorit sind immer noch die Lakritzschnecken, die von keiner Firma so schmecken wie die von Haribo. In Holland habe ich mal von Haribo die Salmiakrauten gekauft. Die gibt es in Deutschland nicht mehr. es waren rautenähnliche kleine Vierecke. Und obwohl ich gerne Lakritz mag mag ich dieses Lakritzkonfekt gar nicht. Das ist so pulverig und ich finde es nicht gut.

Bei den Gummibärchen bin ich enttäuscht, weil die früher eine andere Rezeptur hatten. Jetzt schmecken sie zwar fruchtiger aber auch künstlicher. Die Roulette esse ich auch gerne, weil die so schmecken wie die Goldbären früher. Welchen Favorit habt ihr bei Haribo und was mögt ihr von dieser Firma gar nicht?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich esse die Haribo Süßigkeiten auch sehr gerne. Ich mag diese kleinen Erdbeeren, die außen diese kleinen Kügelchen haben und innen eine Art Gelee ist. Gerade zur Halloweenzeit gibt es die Halloweensorten, deren Name ich zwar nicht weiß, aber ich kann sie beschreiben. Es sind Fledermäuse, deren Flügel aus gewöhnlicher Gummibärenmasse besteht und der Fledermauskörper ist aus Lakritz. Die schmecken auch wunderbar. Immer wieder gerne esse ich die Gummifrösche oder auch Schlümpfe.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist es so, dass ich Lakritze absolut hasse und daher die Lakritzschnecken als die Sorte nennen muss, die ich absolut gar nicht mag. Lakritzkonfekt finde ich noch einigermaßen erträglich, gehört aber auch bei weitem nicht zu meinen Favoriten. Ziemlich eklig finde ich auch die Schlümpfe, in erster Linie nicht wegen dem Geschmack, sondern weil sie extrem an den Zähnen kleben.

Wenn ich was von Haribo kaufe, dann meistens die ganz normalen Goldbären oder die Saft-Goldbären. Roulette fand ich auch schon immer super, aber irgendwie sehe ich das kaum noch. Ich weiß gar nicht, wo man das noch kaufen kann.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich mag die Süßigkeiten von Haribo eigentlich ganz gerne, auch wenn es andere Marken gibt, die ich lieber mag. Dennoch gibt es von Haribo einige Sorten, die mir gut schmecken. Dazu gehören auch ganz eindeutig die Lakritzschnecken. Ich liebe Lakritz und die Lakritzschnecken von Haribo schmecken mir ganz besonders gut. Die Fledermäuse mag ich aber auch sehr gerne, da diese auch aus Lakritz sind.

Ansonsten mag ich hin und wieder auch gerne die Schlümpfe, die Kirschen und die Frösche. Auch die Mäuse finde ich ab und zu ganz lecker. So viel mehr esse ich dann von Haribo aber auch nicht, da ich eben andere Marken doch lieber mag. Wenn, dann bleibe ich doch meistens bei den von mir genannten Sorten.

Was ich nun gar nicht mag, sind die klassischen Goldbären, da diese mir einfach zu weich sind und ich sie auch langweilig finde. Außerdem finde ich Lakritzkonfekt ganz schlimm, obwohl ich Lakritz an sich mag. Auch Salmiak mag ich nicht und irgendwelche anderen Sorten finde ich auch generell nicht so besonders toll.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich esse von Haribo einige Sorten gerne. Ich mag auch diese Vampire sehr gerne, die es hauptsächlich zu Halloween zu geben scheint. Außerdem liebe ich alle sauren Sorten. Davon wurden leider meine Favoriten wieder aus dem Programm genommen, aber die, die es noch gibt, sind auch nicht schlecht. Außerdem mag ich auch die Berries sehr gerne, die Himbeeren und Brombeeren darstellen sollen. Welche Sorten ich nicht mag, kann ich gar nicht sagen, irgendwie sind die alle auf ihre Art lecker.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir schmecken die meisten Fruchgummis und vergleichbare Süßwaren nicht mehr wirklich gut. Daher kaufe ich auch selber keine Haribo-Produkte mehr und nasche, wenn überhaupt, dann nur mal auf Feiern oder bei Freunden davon, wobei ich andere Süßwaren wie Schokolade oder Kekse aber eindeutig vorziehe.

Am liebsten mag ich noch die Haribo Berries, gefolgt von Stafetten und sauren Apfelringen beziehungsweise Schnüren. Auch die Frösche und Colaflaschen finde ich noch ganz okay, aber mit dem überwiegenden Rest kann man mich nicht überzeugen. Insbesondere die Color-Rado-Mixtüten finde ich ganz grausig, und bis auf die Stafetten kann ich auch den Lakritzprodukten nichts abgewinnen. Was ich auch noch lecker finde, sind die Maoam-Kracher, aber das ist für mich eigentlich wieder eine andere Kategorie, da es sich ja eher um Kaugummis handelt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich stehe ja eigentlich total auf Gummitiere und so, aber ich muss gestehen, dass ich gar nicht mehr so viele Produkte von Haribo zu mir nehme. Ich liebe jedoch diese sauren Schnüre, meistens nehme ich sie in rot. Die schmecken nach herrlich künstlicher Erdbeere und sind leicht säuerlich. Damit kann ich noch was anfangen.

Ansonsten mag ich die Colaflaschen recht gerne. Aber nur die großen Colaflaschen. Davon esse ich zwar eher selten welche und sie halten sich ewig bei mir, aber ab und zu gönne ich mir ein Häppchen. Dann gibt es ja noch die Kirschcola, die mag ich sogar noch einen Ticken lieber.

Ansonsten mag ich die Kirschen noch unheimlich gerne, genauso wie rote Gummibärchen. Mein Partner war bei Haribo im Werk unterwegs und hat mir tütenweise nur rote Gummibärchen mitgebracht und ich finde das sehr toll, auch wenn ich noch Jahre davon haben werde.

Ich mag außerdem die Bananen aus der Tropifrutti-Tüte sehr gerne. Mein Freund gibt mir diese freiwillig ab. Ansonsten kaufe ich mir nur mal ab und zu eine Tüte Haribo-Produkte. Das ist dann eher nach Lust und Laune. Ach so, so gar nicht mag ich die Schlümpfe und die Lakritzschnecken. Ich mag zwar Lakritz, aber das von Haribo finde ich echt eklig.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^