Wann entscheidet ihr euch für den Kauf einer neuen Konsole?

vom 17.07.2015, 10:09 Uhr

Die großen Unternehmen, wie Sony, Microsoft oder Nintendo, veröffentlichen in regelmäßigen Abständen neue Spielekonsololen. Als Spieler steht man natürlich vor der Frage, ob man sich die neuen Konsolen immer sofort oder später kauft. Schließlich hat man ja noch eine alte Konsole, die gut funktioniert. Außerdem gibt es für die neuen Konsolen meistens sowieso noch keine große Auswahl an Spielen, wenn diese erscheinen.

Das führt mich zu der Frage, wann ihr euch für den Kauf einer neuen Konsole entscheidet? Kauft ihr sofort nach dem Erscheinen der neuen Konsole oder wartet ihr noch bis es genug Spiele gibt? Ich selbst warte meistens noch auf eine große Auswahl an Spielen. Außerdem lasse ich den Hype erstmal abklingen und warte die Testberichte ab. Manchmal überzeugt mich eine Konsole sogar gar nicht, sodass ich sie mir nicht kaufe.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn eine neue Konsole auf den Markt kommt dann finde ich die schlicht und ergreifend einfach viel zu teuer. Das ist dann schon übertrieben. Man braucht ja nicht immer direkt die neuste Konsole, die es auf dem Markt gibt. Als die Playstation 4 rauskam haben wir uns z.B. erst die Playstation 3 gekauft.

Die ist doch auch gut und funktioniert einwandfrei. Es lässt sich damit auch alles machen was man machen möchte. Es gibt da bestimmt genug die sich immer sofort das neuste kaufen aber ich finde das ist nicht nötig.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich warte immer bis es ein paar Spiele gibt und die ersten Fehler der Konsole behoben sind. Das lohnt sich besonders preislich. Ich kaufe mir aber auch nicht alle neuen Konsolen und schaue immer erst mal, ob sich der Kauf wegen der Spiele überhaupt lohnt. Wenn nämlich nur Spiele gemacht werden, die ich nicht spiele, brauche ich auch die Konsole nicht. Zumal ich auch nicht alle Controller mag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde das ehrlich gesagt von den Spielen abhängig machen, die ich spielen möchte. Nicht jede Konsole hat jedes Spiel vorrätig. Das ist einer der Gründe, warum mein Partner sich nie eine Play Station 4 kaufen würde - weil nur ein einziges Spiel für diese Konsole ihn interessiert. Von der X-Box interessiert ihn dagegen gar nichts, sodass sich ein Kauf gar nicht wirklich lohnen würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^