Neue Counterstrike-Beta

vom 07.08.2010, 12:37 Uhr

Die Entwickler von Valve haben eine neue Betaversion ihres Multiplayer-Shooters "Counterstrike Source" veröffentlicht. Anders als die alte Betaversion, die tief in das Spielsystem eingriff und die Engine des Spiels verbesserte, ist die neue Beta vergleichsweise klein. Außerdem kann jeder, der das Spiel "Counterstrike Source" in seinem Steam-Account aktiviert hat, an der Beta teilnehmen. Die neugestartete Betaphase soll verhindern, dass Bugs durch neue Features oder gar "Verschlimmbesserungen" alter Bugs in das Hauptspiel eingeschleust werden, denn die Community um "Counterstrike Source" ist sehr leicht zu erregen, wenn an ihrem geliebten Spiel rumgedoktert wird.

Daraus resultiert auch, dass die meisten Veränderungen gegenüber der Hauptversion eher kleiner Natur sind. So wurde etwa die Hitbox (Treffenzonen) beim Legen der Bombe überarbeitet, das HUD vergrößert und ein Servercommando hinzugefügt, dass den Serveradmin ermöglich, das sogenannte "Bunny-Hopping" zu aktivieren. Die Beta muss separat runtergeladen werden und überschreibt die normale Version nicht. Zum Testen der Spielperformance sind außerdem einige Grafikeffekte deaktiviert.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für Testzwecke finde ich solche Beta-Versionen doch ganz gut und wenn ich Counterstrike Fan wäre, dann würde ich mir diese bestimmt auch herunterladen und diese dann ausgiebig testen. Ich hatte mir auch schon mal die Beta-Version von Age of Empires heruntergeladen, aber mich nicht wirklich an dem Test beteiligt, weil dazu wohl nur ausgesuchte Spieler ausgewählt wurden.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^