Leise und beleuchtete Tastatur - Empfehlungen

vom 10.10.2010, 16:44 Uhr

Da ich oftmals abends noch lange wach bin, wenn mein Freund schon schläft und dann noch Dinge tippen muss oder will, ist er schon mehrmals von meinen Tastaturgeräuschen aufgewacht. Ich schreibe sehr schnell und dadurch kann es auch schon einmal etwas lauter werden. Damit ich ihm beim Schlafen nicht störe, bin ich nun auf der Suche nach einer leiseren Tastatur, die auch beleuchtet sein sollte, damit man die Tasten eben auch ohne Licht gut findet (wenn ich sie denn mal suchen muss).

Der Preis wäre egal, solange die Qualität stimmt und sie wirklich das erfüllt, was ich brauche. Auf die beleuchteten Tasten könnte ich auch noch verzichten, wenn das erheblich etwas am Preis ändern würde, aber die Lautstärke sollte schon sehr gering sein. Welche Tastaturen könnt ihr mir empfehlen? Woher bekomme ich diese?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir haben zu Hause eine kabellose Tastatur von Logitech, die wirklich sehr leise ist. Wir sind absolut zufrieden was das Handling und Reaktionsvermögen angeht und uns persönlich kommt keine andere Marke als Logitech mehr ins Haus, weil die Erfahrungen in dieser Hinsicht eben so gut sind. Beleuchtet sind die Tasten nicht, was uns aber nicht stört. Da unsere Tastatur schon einige Jahre alt ist, weiß ich auch nicht mehr, wie viel diese damals gekostet hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe auch eine kabellose Logitech Tastatur. Sie ist auch beleuchtet. Ich finde sie nicht sonderlich laut. Aber sicherlich gibt es welche, die durch noch flachere Tasten noch leiser sind. Ich kann natürlich auch schlecht einschätzen, wie geräuschempfindlich dein Freund tatsächlich ist. Ich habe die K800. Vielleicht findest du ja online Bewertungen, die auch auf die Lautstärke beim Tastenanschlag genauer eingehen.

» kaddimaus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 10.06.2019, 20:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^