Outdoor Schrank für die Terrasse

vom 23.04.2010, 22:43 Uhr

Ich möchte gern für meine Terrasse einen Outdoor Schrank in den ich alle meine Geräte tun kann und dem es nicht schadet wenn er mal nass wird. Kann man sowas schon fertig kaufen oder muss man das immer selbst machen?

Ich hoffe dass ihr euch da auskennt und mir ein paar Tipps gebt wo man sowas vielleicht bekommt. Ihr könnt mir auch gern erzählen ob so ein Schrank wirklich wetterfest ist oder ob man den dann noch irgendwie behandeln müsste?

» T. Patrick » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Solche Schränke kann man fertig kaufen und muss sie nicht zwingend selber machen. Da gibt es mehrere Anbieter und ich würde einfach mal Gartenschrank bei einer Suchmaschine eingeben und da werden einem schon verschiedene Arten, Größen und Materialien angeboten, die sich natürlich auch im Preis ziemlich unterscheiden. Da würde ich mal schauen, ob etwas passendes für dich dabei ist und sonst auch selber etwas machen, wenn du das gut kannst.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wenn du irgendwas aus Holz draußen aufstellen willst ist Bootslack die beste Wahl. Wie der Name schon sagt handelt es sich dabei um einen Lack, der eigentlich dafür gedacht ist um Boote aus Holz vor Wasser, Salz, Sonne und Abrieb zu schützen, aber was bei Booten funktioniert, funktioniert natürlich auch bei Gartenmöbeln.

Wichtig zu wissen ist, dass das im Gegensatz zu den Holzlacken für den Innenbereich ein Lack auf Lösungsmittelbasis ist. Am besten man fragt direkt beim Kauf im Baumarkt nach dem passenden Lösungsmittel, weil man seine Arbeitsgeräte nach dem Streichen ja nicht mit Wasser wieder sauber bekommt. Und es empfiehlt sich natürlich draußen zu arbeiten oder zumindest mit offenen Fenstern. Lösungsmittel schnüffeln führt gerne mal zu einem Brummschädel.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^