Google Chef hält Präsentation auf der IFA in Berlin

vom 08.09.2010, 18:08 Uhr

Am letzten Tag der "IFA" in Berlin, hat der Chef von Google höchstpersönlich eine Präsentation abgehalten. Das Ziel der Präsentation war, die deutschen Kritiker über Google Street View und neue Dienste von Google zu informieren. Er sprach davon, dass die Deutschen alle im Nachhinein "Google Street View" lieben werden, und das Google aufgrund Deutschlands hohen Datenschutzanspruch Eingeständnisse gemacht hat. Google bot in keinem anderen Land, in welchem "Street View" startet, die Möglichkeit, die Veröffentlichung von Bildern schon vor dem Start des Dienstes zu verbieten.

Außerdem stellte er noch zwei neue, geplante Dienste von Google vor: Der erste Dienst ist für Googles mobiles Betriebssystem "Android" sein. Der geplante Dienst soll der direkten Sprachübersetzung dienen. Das Ziel ist es, dass man einen Satz in das Gerät sprechen kann, und das Gerät ihn erkennt und direkt in eine andere, ausgewählte Sprache übersetzt.

Der zweite vorgestellte Dienst ist "Google TV". Eric Schmidt (Google-Chef) wirbt damit, dass man mit einem normalen Fernseher nur um die 20-30 Fernsehprogramme hat. Mit "Google TV, soll ein voller Webzugriff garantiert sein, mit allen Videoinhalten des Webs und auch "Android-Applications" sollen mit dem "Google-TV" kompatibel sein. Das Problem bei diesem Google Dienst ist allerdings, dass man sich registrieren muss, und immer Daten abschicken muss (automatisch) um den Dienst weiterzuentwickeln und quasi eine Rückmeldung abzugeben.

Was haltet ihr von den neuen Diensten und dem Versuch, die Deutschen von "Google Street View" zu überzeugen und auf seine Seite zu ziehen?

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nutze ab und an Google Street View und finde diese Funktion sehr praktisch. So kann man sich bestimmte Wege viel besser anschauen und man weiß als Passant genau, an welchem Gebäude man theoretisch abbiegen muss. Natürlich kommt es vor, dass die Aufnahmen älter sind und einiges einfach anders aussieht in der Gegenwart, aber die Funktion ist dennoch sehr praktisch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^