Bluetooth Verbindung zwischen Tastatur und Mac geht verloren

vom 15.06.2013, 10:26 Uhr

Ich habe zurzeit häufig das Problem, dass die Verbindung zwischen meiner Tastatur, dem Wireless Keyboard von Apple, und meinem iMac verloren geht und wieder neu aufgebaut werden muss. Das macht sich unter anderem dadurch bemerkbar, dass ein Buchstabe plötzlich wie von Geisterhand mehrmals hintereinander geschrieben wird, ohne das ich auf der Tastatur herumtippe. Dabei handelt es sich anscheinend immer um den Buchstaben, dessen Taste ich zuletzt gedrückt habe, als die Verbindung verloren ging. Nach ein paar Sekunden erscheint dann die Mitteilung auf dem Bildschirm des Mac, dass die Tastatur nun wieder mit dem Computer verbunden ist.

Aber woran kann es liegen, dass die Bluetooth Verbindung zwischen Tastatur und Mac plötzlich verloren geht? Mit der Magic Mouse habe ich damit keinerlei Probleme, obwohl sie auch per Bluetooth mit dem Mac verbunden ist und in der gleichen Entfernung zum Mac wie das Wireless Keyboard steht. Könnte es daran liegen, dass den Batterien langsam der Saft ausgeht und sie ausgewechselt werden sollten? Im Inneren befinden sich nämlich immer noch die Batterien, die bereits mit ausgeliefert wurden. Hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem mit eurem iMac oder allgemein mit Peripheriegeräten, die via Bluetooth mit dem PC verbunden wurden?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von so einem Problem habe ich noch nie gehört. Ich denke aber, dass man das sehr leicht herausfinden kann, wo nun das Problem liegt. Ich würde an deiner Stelle eine andere Bluetooth-Tastatur organisieren und das noch einmal nur mit einer anderen Tastatur testen. Wenn die Verbindung da auch ständig unterbricht, muss es am Computer liegen. Wenn da aber alles einwandfrei läuft, liegt es an der Tastatur und deine alte Tastatur ist hinüber.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^