Wie vertrauensvoll ist eine Facebook-Kryptowährung?

vom 04.05.2019, 11:50 Uhr

Laut mehreren Meldungen plant Facebook wohl schon mit Hochdruck, eine eigene Kryptowährung auf den Markt zu bringen. Eigentlich dachte ich ja, dass der Hype um die Kryptowährungen schon langsam vorbei ist, aber scheinbar wird da eine neue Ära eingeläutet. Habt ihr euch überhaupt schon mal mit Kryptowährungen näher beschäftigt und wie fällt denn euer Fazit dazu aus? Was haltet ihr denn von der künftigen Facebook-Kryptowährung? Hättet ihr Vertrauen in solch eine Währung und würdet ihr diese im Alltag nutzen wollen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wozu der Mist und vor allem, warum erst jetzt, wenn der Hype - wie Du auch schon sagtest - um Kryptowährungen eigentlich schon längst abgeflacht ist und sich Bitcoin sogar als ziemlich riskante unseriöse Währung herausgestellt hat. Außerdem verliert Facebook so langsam seinen Reiz. Da wird doch so gut wie niemand mitmachen.

Generell halte ich überhaupt nichts von Kryptowährungen. Es ist unsicher und unter Umständen nicht zurück verfolgbar. Die Gefahr, abgezockt zu werden, ist also ziemlich groß. Nee, da bleibe ich lieber bei der bewährten Banküberweisung in Verbindung mit einem Käuferschutz und kaufe woanders ein.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war früher recht aktiv in Sachen Internetwährung. Damals fing das mit Bitcoin an, ich habe aber nicht investiert, sondern war in anderen Währungen aktiv.

Problem ist meiner Meinung nach der Mensch, der von Natur aus gierig ist und wenn jemand nur einen Knopf drücken muss um Geld zu erhalten, ist es sehr oft vorgekommen, dass plötzlich viel mehr Coins im Umlauf waren, als anfangs angegeben.

Ich finde die Idee eine Internetwährung zu etablieren nicht schlecht, aber es müsste feste Umrechnungskurse geben die ständig gelten. Dies könnte dann so aussehen, dass 1 Facebook Coin 1US Dollar kostet und dass man diesen Coin wieder an Facebook für 1 Dollar zurückverkaufen kann.

» Dragonlord » Beiträge: 40 » Talkpoints: 27,36 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^