Welche Spiele für die V-Smile Konsole kaufen?

vom 31.03.2010, 22:09 Uhr

Da sich hier auch einige Eltern tummeln, bitte ich um euren Rat: Welche Spiele von vtech für die V-Smile Kinderlernkonsole spielen eure Kinder besonders gerne und warum ist das so? Das Problem ist nämlich, dass es für Eltern nirgends die Möglichkeit gibt, mal in diese Spiel reinzuspielen. Man kauft also die sprichwörtliche Katze im Sack.

Videos, die einzelne Spiele vorstellen, habe ich auch noch nicht gesehen. Die Website von vtech ist leider in der Hinsicht wenig informativ. Ich freue mich auf eure Testerfahrungen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Es gibt ein tolles Spiel, bei dem die Kinder viel lernen, aber auch ihren Spielspaß haben: "Abenteuer im ABC-Park". Die auf dieser Spielekassette sind insgesamt 10 verschiedene Spiele, davon 6 Abenteuerspiele und 4 Lernspiele über Buchstaben, Farben und Formen. Außerdem wird in diesem Spiel das Reaktionsvermögen geschult. Ein weiterer Vorteil ist, dass es 2 Schwierigkeitsstufen gibt und man auch zu zweit spielen kann.

Ich würde den Inhalt des Spieles so beschreiben: Im ABC-Park spielen die Maschinen verrückt.Du musst dem alten Großvater helfen das ganze Durcheinander zu beseitigen. Dabei musst du Hindernisse und Gefahren überwinden bis du letztendlich im Kontrollraum bist.

Ich denke, dass diese Spiel eines der Besten ist, mit dem Kinder lernen können. Aber viel mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Benutzeravatar

» Hobbykoch » Beiträge: 7 » Talkpoints: -2,26 »


Also ich finde ja alle Spiele dieser Konsole schrecklich altmodisch. Wie kann man so etwas einem Kind schenken? Bei uns in den Computer Second Hand Läden liegen die alten Konsolen und Spiele in der Ecke und keiner kauft so etwas seinen Kindern. Es gibt jetzt auch wirklich besseres. Schönere Grafik, spannendere Spiele. Warum soll man seinem Kind dann so ein Lernspiel kaufen?

» Neandertaler » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^