Was haltet ihr von Nahles als neue SPD-Vorsitzende?

vom 08.02.2018, 08:02 Uhr

Martin Schulz, ehemaliger SPD-Vorsitzender, hat beschlossen, diese Position aufzugeben und stattdessen Außenminister zu werden, wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt. Nun wird wahrscheinlich Andrea Nahles die Nachfolge von Schulz antreten und den SPD-Vorsitz übernehmen. Was haltet ihr von dieser Personalentscheidung? Meint ihr, dass dies der Partei durchaus gut tun könnte oder seht ihr da eher negative Konsequenzen? Welche Person hättet ihr persönlich zum Nachfolger von Schulz im Partei-Vorsitz erklärt und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Für die Partei wird es kaum etwas bewirken. Meiner Ansicht nach ist die SPD so oder so im Abwärtsgang. Zuerst hat sie mit Hartz IV die Mitglieder verschreckt. Dann war ihr Agieren in der Flüchtlingskrise auch nicht für jeden verständlich.

Und Andrea Nahles hat dies alles mitgemacht und verteidigt. Damit kann sie diese Partei nicht erneuern. Persönlich ist sie durchsetzungsfähig und kampfkräftig. Dies bringt allerdings mit der falschen Politik auch nichts.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 15.02.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Frau Nahles passt doch zum ganzen Bild der SPD und ihrem Kindergarten dazu. Vorne herum kommt sie mit „jetzt gibt’s auf die Fresse“ oder „Ätschi“ heraus und letzten Endes ist sie genauso unbeliebt wie Schulz selber. Für mich ist sie die falsche mit ihrer affigen Verhaltensweise und sie ist auch keine allzu gute Arbeitsministerin, die wirklich den Arsch in der Hose hat, da richtig ranzugehen, den Leuten die Leviten zu lesen und sich durchzusetzen.

Sie als mögliche SPD-Vorsitzende? Wenn die SPD keine andere Wahl hat, was soll sie sonst auch machen. Sicher wird wohl sein, dass sie nicht viel schlechter sein kann als Schulz. Vielleicht wächst sie aber auch in die Rolle rein und kann ihre Kindergarten-Ansprachen auch ein wenig herunterfahren? Das war schon die letzte Zeit alles ziemlicher Affentheater.

Da ich jedoch keine SPD-Wählerin bin, ist es mir sowieso egal. Jetzt könnte man ja sagen, aber Kätzchen die GroKo ist jetzt aber auch hier in DE die Partei, die möglicherweise Einfluss auf dein Leben hat, aber ehrlich? Das hat sie sowieso schon jeden Tag in meinem Arbeitsumfeld und das was ich dort sehe, haben 80 Prozent genau die Politiker zu verantworten, die sich seit Jahren nur über ihre leeren Versprechungen retten und retten.

So oder so weiß ich, dass ich die nächste Zeit bei der Arbeit dank beider Parteien wieder viel zu viel zu tun habe und nicht einmal im Ansatz vielen Menschen von der Straße ins Leben helfen kann. Chapot und vier weitere Jahre, ob mit Nahles an vorderster Front oder nicht, das spielt für mich kaum eine denkbar wichtige Rolle.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Jetzt ist sie es und ich sehe schwarz für die SPD. Was will diese Dame anders machen? Gerade sie hat doch den bisherigen Kurs unterstützt und vertreten, der die SPD auf den Weg in die Einstelligkeit führen wird. Man will sich nicht verändern, aber die Leute sollen sie wieder wählen. Das wird nie und nimmer funktionieren.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Jetzt war sie es. Mittlerweile ist sie doch zurück getreten? Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat sie den Vorsitz nicht gerade lange gehalten. Aber es waren auch keine einfachen Zeiten für die SPD. Die Frage ist nur, was das der SPD nutzt, wenn ständig die Vorsitzenden wechseln? Man wird ja jetzt sehen, wie es weiter gehen wird.

» Neandertaler » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^