Nützliche Diäthelfer aus dem Kräutergarten

vom 30.05.2019, 23:17 Uhr

Viele von uns probieren viele Diäten aus, um ein paar Pfunde loszuwerden und wissen gar nicht, dass es kleine und nützliche Diät-Helfer gibt, die bei einer Gewichtsreduzierung helfen können. Zum Beispiel können auch viele Kräuter, die im Garten oder in der Natur wachsen, dazu beitragen ein paar Pfunde zu verlieren.

Ich trinke zurzeit ganz viel Brennnessel Tee und muss zwar laufend auf Toilette, aber ich merke schon an meiner Hose, sie spannt nicht mehr. Dann esse ich auch jeden Tag ein kleines Stück Ingwer, der regt meinen Stoffwechsel an und lindert Verdauungsschwierigkeiten.

Meine Frage ist nun, welche Pflanzen aus dem heimischen Garten, können denn noch eine Diät unterstützen und welche Kräuter wachsen bei euch, die ihr selbst angepflanzt habt?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du redest hier aber nicht von einer Diät sondern von einer Entwässerung des Körpers. Halte ich für sinnlos wenn man nicht irgendwo irgendwelche Wassereinlagerungen hat, die da nicht hingehören, weil der Effekt nicht lange anhält und weil es passieren kann, dass der Körper dann sogar mehr Wasser speichert als vorher.

Aber wenn du damit weitermachen willst, solltest du dich mal bei den Bodybuildern umschauen, in der Szene ist eine radikale Entwässerung vor Wettkämpfen normal.

Wenn du aber Wassereinlagerungen hast, hilft es auf Dauer am besten wenn du deine Trinkmenge erhöhst und den Salzgehalt in der Ernährung reduzierst. Und dabei können Kräuter tatsächlich helfen, weil sie auch ohne Salz Würze ins Essen bringen können. Ich mag Knoblauch, Chilli, Frühlingszwiebeln und mediterrane Kräuter sehr gerne, aber es kommt natürlich auch auf das Gericht und den persönlichen Geschmack an. Einfach mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^