OneSafe PC Cleaner nützlich oder schädlich?

vom 01.06.2019, 10:06 Uhr

Neuerdings wird bei mir immer öfter und ohne eigenes Zutun ein neues Browserfenster geöffnet und da wird mir dann das Programm OneSafe PC Cleaner zum Download angeboten und das soll ein Reparaturtool für PC-Fehler sein. Finde ich schon etwas komisch, dass einem unaufgefordert solche Programme angeboten werden. Hattet ihr auch schon solche „Angebote“ auf dem Computer und kennt ihr dieses OneSafe PC Cleaner Tool? Ist dieses Programm vielleicht doch hilfreich und nützlich oder sollte man es besser nicht installieren, weil es vielleicht Schadsoftware ist?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3023 » Talkpoints: 992,62 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe schon öfter gelesen, dass von solchen Programmen abgeraten wird und wenn du dieses Programm mal googelst bekommst du total viele Links mit Tipps zum Entfernen und in denen von Viren und Trojanern die Rede ist. Im besten Fall ist das einfach eines von den Programmen, die man sich kostenlos installieren kann, die dann total viele "Probleme" auf deinem Computer finden und eine kostenpflichtige Vollversion zur Behebung anbieten.

Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem. Der Artikel ist schon älter, aber scheint sich ziemlich detailliert mit dem Pop-up Problem zu befassen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 25657 » Talkpoints: 14,73 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^