Ilegale Dateidownloads mit der Hilfe von Google

vom 10.07.2007, 22:19 Uhr

Mit Google kann man durch eine spezielle Suche gezeilt Dateien im Internet finden. Dabei kann man urheberrechtlich geschützte Lieder, Klingeltöne, Alben, Videos und E-Books finden. Der Hacker Jimmy Ruska hat dazu bei Youtube auch eine Videoanleitung bereit gestellt und stellt spezielle Algorithmen auf seiner Seite zur Verfügung, um die Suche noch zu erleichtern.

Dennoch denke ich nicht, dass diese Möglichkeit die üblichen Tauschbörsen ablösen werden. Aber so werden denke ich bald auch deutsche Server nach Urheberrechtsverletzungen durchsucht werden.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 29.07.2008, 13:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich glaube auch, dass die normalen, schon länger durchgeführten Downloadmethoden beliebter bleiben und auch weiterhin durchgeführt werden. Vielleicht wird der eine oder andere es auch mit dieser Google-Methode versuchen, aber mit Sicherheit nicht die Mehrzahl. :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Kann ich nur bestätigen!
wenn man genug gezielt sucht, findet man auch illegale sachen.

Aber auch auf Uploadseiten, wie Rapidshare usw. sind sehr viele illegale inhalte, meist verschlüsselt in Archiven.
Und es werden mehr Daten über public server getauscht als man denkt.
Das bemerkt man aber nicht, wenn man halt nicht sucht.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also der Trick ist ja schon uralt, nur so...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^