Wie listet man seine Bilder als Creative Commons?

vom 05.03.2014, 08:45 Uhr

Es gibt ja bei Google die Möglichkeit, ausschließlich nach freien Bildern zu suchen, also nach Bildern, die man unter der Creative-Commons-Lizenz weitergeben oder ändern darf. Die Sucheinstellungen kann man so anpassen, dass nur Bilder einer Lizenz angezeigt werden. Meine Frage ist genau das Gegenteil: Wie teile ich Google mit, dass die Bilder auf meiner Website frei sind?

» Rabat » Beiträge: 302 » Talkpoints: 1,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie man das auf der eigenen Webseite macht, weiß ich nicht. Das müsste man vermutlich auch präziser fragen, denn wenn dir da jemand antworten soll, müsste er auch wissen, wie du deine Webseite bedienst. Nutzt du einen Homepagebaukasten? Dann sind die Möglichkeiten vermutlich eher geringer. Aber in dem Fall könnte man solche Fragen an den Kundensupport stellen.

Wenn man seine Fotos so anbieten will, kann man sich ja bei einer der Fotoplattformen registrieren, auf denen es Fotos unter diesen Lizenzen kostenlos zum Download gibt. Da würde ich nämlich nach solche Illustrationen suchen, weil man die Suche auch gezielt filtern kann. Wie man Google selbst hingegen so einstellt, dass es solche Fotos findet, das müsste ich jetzt erst mit Google heraus finden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^