Eine Band nach langer Pause schlecht finden?

vom 09.04.2017, 22:17 Uhr

Neulich habe ich zufällig bei youtube wieder Musik von einer Band gehört, die ich vor zehn Jahren immer gerne und oft gehört habe. Dann hat sich das Ganze irgendwie im Sande verlaufen und ich habe diese Musik nicht mehr gehört.

Als ich mir dann die Musik so anhörte, konnte ich plötzlich nicht mehr verstehen, wieso ich das einmal gut gefunden habe. Mir kam das zu langsam und zu träge vor. Auch verband ich irgendwie gar keine Erinnerungen mehr mit dieser Musik. Das ist normalerweise der Fall, wenn ich Musik höre, die ich früher einmal gerne gehört habe.

Ist euch das auch schon passiert? Kann es sein, dass man über so eine lange Zeit plötzlich seinen Geschmack ändert und von ehemals guten Bands einfach nicht mehr begeistert ist, wenn man normalerweise zu sowas überhaupt nicht neigt?

» Mr. Law » Beiträge: 365 » Talkpoints: 25,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist doch normal, das sich der Geschmack nach vielen Jahren verändert. Ich meine, wenn man kein Teeanger mehr ist und erwachsen ist, dann hört man einfach andere Sachen und kann mit manchen Dingen eben nichts mehr anfangen. Es gibt bei mir eine Band, die ich scheinbar schon immer höre und die sich auch gut weiterentwickelt hat, aber das kommt nun mal eher selten vor.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Menschen entwickeln sich weiter, das ist doch ganz normal. So würde ich es eher ungewöhnlich finden, wenn man nach über 10 Jahren immer noch dieselben Hobbys hat, denselben Geschmack bei Kleidung, Büchern, Einrichtung und Musik hat. Das wäre doch ziemlich unnormal in meinen Augen. Daher finde ich, ist es eine ganz normale Entwicklung, wenn man sich eben verändert und weiterentwickelt. Wer tut das nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde auch sagen, dass das vollkommen normal ist und mir erging es auch schon so, dass ich Lieder aus meiner Jugend später erneut gehört habe und nun finde ich sie nicht mehr toll. Aber alles hat eben seine Zeit und das ist auch gut so. Darum muss ich sagen, dass ich mich nicht wirklich frage, was ich daran gefunden habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^