Hat euch der Tod von Niki Lauda überrascht?

vom 21.05.2019, 17:08 Uhr

Niki Lauda war eine Rennfahrerlegende, der gestern im Alter von 70 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben ist. In seiner Karriere als Rennfahrer hatte er einen schlimmen Unfall, nachdem er aber wieder in den Rennwagen stieg. Er wurde dreimal Weltmeister. Der Österreicher war viele Jahre als Kommentator bei RTL für die Formel Eins Rennen im Einsatz.

Er war anscheinend krank und soll seit ca. 3 Wochen schon im Krankenhaus gelegen haben und ist daher am Montag für immer eingeschlafen. Die letzte Zeit war es doch ruhig um den ehemaligen Rennfahrer, da er sich auch als Kommentator bei RTL verabschiedet hatte.

Berührt euch der Tod von Niki Lauda? Hat es euch durchaus überrascht von seinem Tod zu hören? Meint ihr, dass damit ein wichtiger Mensch in der Formel Eins und im Rennsport fehlen wird?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Was soll an seinem Tod überraschend gewesen sein? Er hatte einen schweren Unfall in den 1970ern und da er dadurch solche Lungenprobleme hatte, bekam er doch vor einem Jahr oder so eine Lunge transplantiert. Der Mann war 70 Jahre alt und dass er sich aus dem Fernsehen zurückgezogen hat, habe ich gleich so interpretiert, dass er seine Ruhe haben möchte und er nicht mehr genug Energie dafür hat. Es ist klar, dass der Unfall von damals und das Alter nicht spurlos an ihm vorübergehen. Mir erschließt sich nicht, warum du so überrascht über seinen Tod bist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Er war doch immer wieder in den Schlagzeilen, weil er nicht gesund war und wie soll man das auch nach so einem Unfall? Er hat doch eigentlich schon seit Jahren immer wieder gekämpft um sein Leben oder eher um die Qualität seines Lebens. Für mich kam es daher nicht überraschend, wobei ich das alles auch nicht so verfolgt habe und beispielsweise gar nicht wusste, dass er mal wieder im Krankenhaus war. Er hat einiges geleistet und nun hat er den Kampf um sein Leben leider verloren, für ihn war es aber sicherlich dennoch ein erfülltes und gutes Leben. Es bleibt mir nur seinen Angehörigen und Lieben mein Beileid auszusprechen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Nein, der Tod von Niki Lauda hat mich nicht wirklich überrascht, wenn ich ihm auch durchaus ein paar Jahre mehr gegönnt hätte. Immerhin war er siebzig Jahre alt und seit dem Unfall in den 70er Jahren alles andere als kerngesund. Ich glaube, er hat sogar mehrere Organverpflanzungen bekommen. Dies ist medizinisch gesehen ja nun auch noch nicht lange möglich und mit den Langzeitentwicklungen und der Haltbarkeit nach solchen Transplantationen macht man eigentlich erst jetzt richtige Erfahrungen. Zudem war seit Monaten vom schlechten Gesundheitszustand Niki Laudas berichtet worden.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^